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Charaktere / RCMS
« Last post by Der Meister on 29. Oktober 2010, 22:08:02 »
Hier findet Ihr die aktuelle Version (2.2.2) von RCMS. Die aktuelle Datenbank mit den Charakteren zu jedem Level könnt Ihr dann im entsprechenden Topic herunter laden.
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Regeln und Interpretationen / Re: Regelfragen aus den ersten Sitzungen
« Last post by Der Meister on 02. M?RZ 2010, 19:14:00 »
Soderle, noch ein paar weitere Dinge aus den ersten Sitzungen:

1) Parrying (das Transferieren von OB - Punkten aufden DB) geht nicht nur nur in Verbindung mit einer Attacke, sonder gilt auch nur für den attackierten Gegner. Bei mehreren Gegnern gilt für alle anderen nur der DB. Ausnahme ist hier der Kampf mit Schild. Hierbei kann ein Gegner mit dem Schild (DB und Schild - Bonus) abgewehrt werden, ein Zweiter Gegner, gegen den man seine Attacke schlagen muss (OB - Parrytransfer), kann man mit Parrying (DB + Parrytransfer) abgewehrt werden. Für alle weiteren Angreifer gilt nur der DB.

2) Wenn man nicht aktiv nach Fallen sucht (Awarness - Searching - Kategorie), so gibt es nur einen "Sense Ambush" - Wurf (Awarness - Perception - Kategorie) für bewegliche Fallen. Ansonsten kann man nur hoffen, daß einem durch "Alertness"  (Awarness - Perception - Kategorie) etwas Ungewöhnliches auffällt.
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Regeln und Interpretationen / Re: Regelfragen aus den ersten Sitzungen
« Last post by Der Meister on 01. M?RZ 2010, 09:51:43 »
Man muss den Zauber den man vorbereitet benennen, aber das Ziel muss man erst in der Runde des Auslösens benennen. Werde das noch einmal gegen das Regelwerk prüfen, müsste aber so stimmen. Danke für die Frage ;o)
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Regeln und Interpretationen / Re: Regelfragen aus den ersten Sitzungen
« Last post by Kurastor on 01. M?RZ 2010, 06:31:19 »
Wie verhält es sich mit Zaubern?
Wenn man in einer Kampfrunde ankündigt, dass man einen vorbereitet, muss man dann auch nennen welchen man vorbereitet?
Man bereitet sonst ja alle "gleichzeitig" vor und wählt nach x Runden dann den in der Situation am Besten passenden...
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Regeln und Interpretationen / Regelfragen aus den ersten Sitzungen
« Last post by Der Meister on 28. Februar 2010, 21:00:47 »
Mir sind in der letzten Sitzung einige Fragen gekommen, von denen ich bereits ein paar klären konnte:

1) Parrying ist nur mit einer durchgeführten Attacke möglich (RMSS - Standart Rules (S.92 - "Parrying melee attacks" - Notes)
2) Schusswaffenattacken benötigen 30% bis 60% für jeden Prozentpunkt unter 60 gibt es einen Malus von -1.
3) Rundenzählung bei Stunned, etc. Sollte der betoffene Charakter weniger als 50% an Aktionen bisher getan haben, so gilt diese Runde als die erste.

Weitere Informationen werden folgen...
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Charaktere / Re: Character Generator
« Last post by Kurastor on 11. Februar 2010, 18:04:33 »
OH JA!!! Der Name!
Ich überleg mich was und PMse es dich konkret zu!
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Charaktere / Re: Character Generator
« Last post by Der Meister on 11. Februar 2010, 12:38:17 »
Oki, folgende Dinge fehlen noch auf den entsprechenden Charkteren:

Benni - ein Name für Deine süße Begleiterin ;o)
Matze - Charaktername
Pjotr - Charaktername & eine kleine Personengruppe für Deinen Nachteil
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Charaktere / Re: Character Generator
« Last post by Der Meister on 11. Februar 2010, 09:59:29 »
Klingt nicht nur gut... ;)
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Charaktere / Re: Character Generator
« Last post by Kurastor on 10. Februar 2010, 18:28:05 »
Na, das klingt doch schon mal gut!  :)
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Charaktere / Re: Character Generator
« Last post by Der Meister on 10. Februar 2010, 09:58:28 »
Die Version 2.2.2 funktioniert besser als erwartet. Habe die Datenbank bereits entsprechend angepasst und komme langsam hinter die Programmierungslogik... Matzes und Bennis Charakter sind bereits fertig eingegeben, Peters folgt heute Abend. Werde dann auch die Version 2.2.2 und die manipulierten Datenfiles hochladen, falls einer von Euch seinen Charakter zu Hause ansehen möchte.
Ausdrucke für die Charaktere von Matze, Benni und Pjotr bringe ich zur nächsten Sitzung mit.
Soll noch ein Charakter in das Verwaltungstool vor Spielbeginn übernommen werden? Ansonsten würde ich mir gerne die fehlenden Charakter bei der nächsten Sitzung kopieren ;o)
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