Author Topic: Kyons Notizbuch  (Read 428 times)

0 Members und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slarti

  • Administrator
  • Meister
  • *****
  • Posts: 660
Kyons Notizbuch
« on: 03. April 2008, 16:00:26 »
102
Nun haben wir also den ersten Tag des Turniers hinter uns. Die erste Aufgabe war – manchmal ist es doch gut einen Windling dabeizuhaben – für uns sehr leicht zu lösen. Auf Säulen eine Grube voller giftiger Tiere zu überqueren war für Ni´iru keine große Herausforderung. Mal sehen wie die nächsten Turnierrunden verlaufen, sollte der Schwierigkeitsgrad auf diesem Niveau bleiben, haben wir gute Chancen zumindest ins Finale zu kommen, was allerdings erneut die Frage nach unserem Auftraggeber bzw. den Lobbyisten von Thera, Throal und Iopos eröffnet – ich hoffe ein Teil wird sich ohne unser zutun im Lauf des Turniers von selbst erledigen. Nun haben wir eine Woche Pause, in der ich mich wieder mit sinnvollen Dingen beschäftigen kann, endlich etwas Zeit und Muße, um meine Studien fortzusetzen.

103
Heute haben wir auch die zweite Runde des Turniers siegreich hinter uns gebracht, ein Wagenrennen, allerdings weitgehend ohne Regeln, wiederum hat sich Ni´iru besonders hervorgetan, seine Attacken gegen die Zügel der gegnerischen Wagen waren mehr als effektiv, ebenso effektiv waren Tok´uks Attacken – vor allem waren diese sehr spektakulär – nunja wir haben gewonnen, für den Rest interessieren sich nur die Barden. Ein Wehrmutstropfen bleibt, die Teams „Iopos“ und „Thera“ sind ebenfalls eine Runde weiter.
Allerdings muss ich sagen, dass mich das Turnier immer weniger interessiert, große Dinge beginnen scheinbar ihre Schatten voraus zuwerfen, Igor, das Pferd unseres Tiermeisters beginnt mir ernsthaft Sorgen zu machen.
Mir wäre wohl nichts aufgefallen, wenn nicht mehrer Hinweise darauf deuten, dass sich etwas an dem Tier, wenn es den eines ist, zu verändern beginnt.
Mitte der Woche wurde ich schon etwas stutzig als Tok´uk berichtet jemand hätte versucht Igor zu kaufen – für eine völlig irreale Summe – und dieser Interessent, der sich Gärtner nannte (sicherlich ein falscher Name!) lies auch nicht locker, sondern versuchte mehrmals mit Tok´uk ins Geschäft zu kommen, erst als dieser mit Gewalt drohte zog der seltsame Pferdehändler endgültig ab – allerdings habe ich das Gefühl wir sollten gut auf Igor aufpassen, wir werden Gärtner wohl wieder sehen. Im Zuge dieser seltsamen Ereignisse hielt ich es für sinnvoll ein paar Nachforschungen anzustellen. Bei genauerer Betrachtung wurde schnell deutlich, dass sich Igors astrale Struktur veränderte, leider bin ich kein Fachmann für solche Phänomene. Aber mir fiel ein, dass die Kellnerin in der Zuflucht für Genießer erwähnt hatte, dass sie die astralen Strukturen der Welt an der hiesigen Magierakademie studieren würde, vielleicht könnte einer ihrer Lehrer helfen.
Gesagt getan, nur wollte die Gute leider nicht mit mir reden, sie denk ich hätte unlautere Absichten, ausgerechnet ich! Nunja so sah ich mich leider gezwungen sanfte Gewalt einzusetzen und ein kleines Gespräch mit ihrem Arbeitgeber zu führen. Daraufhin erschien sie auch am Abend in Ferdis Haus. Leider war sie nach wie vor überzeugt ich sei nur von primitiven Trieben gesteuert – nunja sie ist ja hübsch und recht nett, aber leider hab ich keine Zeit und keine Energie, außerdem hat das arme Kind noch nichts von der Welt gesehen und hat kaum eine Vorstellung mit was ich mich beschäftige und welchen Gefahren ich und meine Gefährten noch entgegengehen.
Es stellte sich als hartes Stück Arbeit heraus sie zu überzeugen, dass ich nur ihren fachlichen Rat bzw. am besten nur eine Verbindung zu einem ihrer Lehrer wünschte. Aber schließlich gelang es mir, sie schaute meine Aufzeichnungen durch und erzählte mir einige sehr interessante Dinge. Sie eröffnete mir sie, wohl eher ihre Lehrer, aber eine gewisse Arroganz und Selbstherrlichkeit ist uns magiebegabten wohl allen zueigen, sein schon vor einiger Zeit, ziemlich genau zum Zeitpunkt unserer Ankunft in Travar, auf einige seltsame Energiefluktuationen im Astralraum aufmerksam geworden. Interessant dabei scheint mir, dass es sich ihrer Meinung nach um drei Quellen, oder besser um zwei die Energie abgeben und um eine die solche „aufsaugt“ handelt. Nach einer langen Nacht mit dieser jungen Frau, manchmal ist es wirklich schwer die wissenschaftliche Distanz zu halten, ich weiß warum ich lieber mit älteren Männern zusammenarbeite, bin ich mir ziemlich sicher, dass Igor die Energie absorbierende Entität ist, die beiden andern waren mir zu diesem Zeitpunkt noch unklar, also beschloss ich meinen alten „Freund“ Menko aufzusuchen. Ich fand ihn in einem Badehaus und zu meiner Überraschung hatte er die beiden Kinder dabei. Seine Auskünfte waren mehr als schwammig, das übliche Geschwafel, ich würde mich mit Dingen beschäftigen die zu Groß für mich wären und so weiter. Vielleicht hat er damit ja Recht, aber erstens scheint sich niemand sonst damit zu beschäftigen und zweitens ist meine Neugier geweckt. Der Besuch bei Menko brachte allerdings doch noch eine neue Erkenntnis, eher zufällig fiel mir bei der Betrachtung des Astralraums auf, dass scheinbar die Kinder die Quellen starker magischer Energie geworden sind. Damit wären alle drei Auffälligkeiten geklärt, nun bleibt noch das warum.
Ein Treffen mit den Meistern der Magierakademie, vermittelt durch Gabi, brachte leider keinerlei Fortschritte.
Nunja uns bleiben einige Tage, um uns auf die nächste Turnierrunde vorzubereiten und vielleicht noch einiges zu erforschen.

"Astral Space - The Final Frontier, these are the voyages of a lonesome Nethermancer. On a Mission to explorer strange new Worlds, seek out new Life and Civilizations - to boldly go where no one has gone before"

Offline Der Meister

  • Administrator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1819
Re: Kyons Notizbuch
« Reply #1 on: 04. April 2008, 13:02:30 »
Sehr schön, damit sind wir wieder lückenlos! Danke Kyon!

Der Punkt an dem Gabi dem XX Charismawurf, ober besser der "Arroganz", von Kyon erlegen ist, ist zwar schwer zu finden, aber wer dabei war weiß ja wann und warum Sie schliesslich Kyons Anliegen nachgab  ;D
Meine Freunde nennen mich Alex, aber Ihr dürft Meister zu mir sagen!

Offline Slarti

  • Administrator
  • Meister
  • *****
  • Posts: 660
Re: Kyons Notizbuch
« Reply #2 on: 04. April 2008, 17:45:45 »
...den Punkt kann ja Kyon auch nicht wirklich nachvollziehen, von daher....
"Astral Space - The Final Frontier, these are the voyages of a lonesome Nethermancer. On a Mission to explorer strange new Worlds, seek out new Life and Civilizations - to boldly go where no one has gone before"