Author Topic: Halbert informiert :  (Read 360 times)

0 Members und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Halbert Havele

  • Globaler Moderator
  • Novize
  • *****
  • Posts: 49
Halbert informiert :
« on: 28. Juni 2007, 16:43:16 »
Nachdem ich, aus reinem Interesse, meinem Weggefährten Kyon einige Zeit beim Schreiben seines Notizbuches beobachtet habe, fange ich nun hier ein eigenes an.
Zu allererst muss ich einige sehr interessante Gesprächsergebnisse zwischen mir und einem mehr oder minder fähigen Dorfschmieds wiedergeben, mit dem ich, aus purem Interesse, einige Interessante Stunden über die Kunst des Handaxtschmiedens und der Verpackung in alte Rucksäcke......<bla bla bla>...........<2 Seiten später>......wie gesagt der Abend endete sehr informativ. Nun ich schweife ab.
Ähm ja wo setze ich an...hmmm....MUTTERRATTE.....ach nein, zu früh  ??? ...... nun aus den Erkentnissen, die wir über die Seuche und ihre Ursache sammeln konnten, vermuteten wir einen Zusammenhang zwischen besagter Seuche und der Rattenplage, die über dieses Dorf kam (Ratten scheinen ein hochinteressantes Thema zu sein, ich werde bei nächster Gelegenheit in einer grösseren Stadt ein Gespräch mit einem dort ansässigen Rattenfänger führen müssen...aus reinem Interesse). Also teilten wir uns in 2er Teams auf und gingen auf die Jagd. Tatsächlich konnten ich und mein kleiner, fliegender Kumpane (Die Kunst des Fliegens scheint auch ein äusserst Interessantes Thema zu sein, leider sind mir die praktischen Testmöglichkeiten leider weitestgehend verwehrt) eine grössere Ratte aufspüren und in eine naheliegende Jauchegrube jagen. Mir war sofort klar, es musste sich um eine MUTTERRATTE handeln. Aufgeregt teilte ich dies dem Rest meiner, inzwischen zum Teil verletzten, Kollegen mit, die eher mit geringer Begeisterung mir folgten. Umso engagierter waren sie dann bei der Vernichtung der Mutterratte. Ich konnte meine Ausbildung bei Sigmund Theosmar, Waldmann und Könner mit dem Bogen, gut Nutzen und der Ratte einen bösen Treffer mit meinem Kurzbogen zufügen. Leider erkrankte ein weiterer Weggefährte von mir an der Seuche. Diese Abart der Knochenseuche scheint ein sehr interessantes Forschungsgebiet zu sein, ich werde es beizeiten in einer grösseren Bibliothek nachlesen. Sollte mir der Zugang finanziell verwährt sein, werde ich mir, wie immer, das nötige Kleingeld halt beschaffen, alles im Sinne der Wissenschaft. Meine Ausbildung vor einigen Jahren bei der "Wegelagerer Barsaive GMBH" wird mir da, wieder einmal, gute Dienste leisten. Nun ich schweife wieder ab....wo war ich....mal Kyon fragen....achja genau, die äusserst Interessante "Rettung" des Orks durch Ausschaben des Rattenbisses. Eine äusserst Interessante und sehr schmerzhafte Methode der Wund-desinfikation. Ich war sehr begeistert und führte ein längeres, interessantes Gespräch mit Errol über diese Methode, während ich ihm assistierte. Wusstet ihr, dass eine gut ausgeschabte Wunde, sofern sie den Patient nicht tötet, selbst eine gefährliche Infektion mit <bla> verhindern kann?......<bla bla bla>.....<2 Seiten später>.....nun gut ich schweife ab.
Errol wurde also zum neuen Bürgermeister gewählt. Wir erfuhren über ihn von dem Schuldigen, ein mann aus einem entfernten Dorf. Er verbreitete hier die Knochenseuche, auf der Suche nach einem einfachen Buch. Typisches Psychopathenprofil....sagte ich schon, dass wir im Moment für ihn arbeiten? Nein? Dann lass ich es besser...Nun wir reisten also dorthin, wurden Unterwegs von einigen sehr ungehobelten, eingebildeten, unfreundlichen, kampfbegabten Personen aufgehalten, die sich über unsere Elfin hermachten (auch wenn es ihr anscheinend gefiel). Trotzdem sah ich mich gezwungen meine Gefährtin zu befreien, leider endete der Kampf mehr oder weniger unentschieden. Wir erfuhren, dass diese ungehobelten Schlächter allerdings auf dem Weg waren, dieses imaginäre Buch aus dem verseuchten Dorf zu holen. Ein weiterer Grund sie aufzuhalten. Leider umfing mich zu diesem Zeitpunkt dunkler Nebel und ich war nicht mehr Herr meiner selbst....
Ich erwachte erst wieder, als wir auf dem Weg zu einer Mine waren, um dort besagtes Buch für besagten psychopathen aufzutreiben.

Offline Der Meister

  • Administrator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1819
Re: Halbert informiert :
« Reply #1 on: 28. Juni 2007, 17:23:48 »
Das wirklich Schlimme ist: Halbert ist immer so  ;D
Meine Freunde nennen mich Alex, aber Ihr dürft Meister zu mir sagen!