Author Topic: Ni'irus Welt  (Read 317 times)

0 Members und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Shaxwhit

  • Globaler Moderator
  • Hüter
  • *****
  • Posts: 279
Ni'irus Welt
« on: 04. Oktober 2007, 03:20:47 »
Nun stehen wir also vor dem Haus von diesem alten Zwerg, der etwas gegen die Orks in der Stadt haben will. Herynje ist nicht zu beruhigen, seit sie unseren Gastgeber angefallen hat, und so sammelt sich eine kleine Menge verwunderter Zwerge an, die zu uns herüberschauen. Zeit, meine neue Körperbeherrschung vorzuführen! Wozu hab ich denn sonst geübt?  :D
Keiner achtet auf mich!  >:( Das liegt bestimmt am Tageslichtmangel, alles achtet nur auf Herynje, die es schließlich doch schafft sich loszureißen, als die anderen sich gen große Markthalle wenden und abziehen. Sie hat weiterhin diese große Axt in der Hand und stürmt zur Tür, die ihrem Ansturm nicht lange widersteht.
Ich gebe meine Kunststücke auf... diese Zwerge sind Kleingeister, die nur eine Sache gleichzeitig wahrnehmen können. Sie tun mir kurz Leid, aber angesichts Herynjes Verhalten ist das schnell uninteressant. Ich schaue mal am nächsten Fenster, was sich da tut. Herynje ist zu sehen... sie starrt den Zwerg an und geht auf ihn los. Ich kann gerade noch verhindern, dass sie ordentlich zuschlagen kann, denn das geht zu weit. Wenn sie schon nicht davon abzubringen ist, mit dem Zwerg kämpfen zu wollen, dann soll das wenigstens ein ordentlicher Zweikampf werden. Ich habe nicht die Bohne einer Ahnung, was hier passiert und wenn ich gleiche Chancen schaffe, klärt sich eventuell alles auf wenn sich der Kampf in die Länge zieht.  ::) Nachdem ich dem Zwerg eine Minute Vorsprung gegeben habe, lasse ich Herynje los und warne den Zwerg, dass sie kommt.
Von draussen sieht man besser und so sehe ich den Zwerg, als er letzte Vorbereitungen für den Kampf trifft... er hat sich eine Rüstung angezogen und macht Schild und Waffe bereit. Auf seiner Rüstung sind irgendwelche Bilder zu sehen, sie ähneln den Stammesabzeichen der hiesigen Stadtgarde. Ich biete ihm noch an, ihm bei der Rüstung zu helfen, aber ich scheine ihn erschreckt  zu haben, er lehnt meine Hilfe ab. Sehr fair Herynje gegenüber.  8)
Der Zwerg macht sich zum Kampf bereit und öffnet die Tür, die ihn von der wütenden Herynje trennt. Er tritt ihr entgegen und sie... haut nicht zu. Wieso? Sie fragt ihn ob er hier den Zwerg gesehen hat, den sie sucht. Erkennt sie ihn denn nicht?! Vorübergehende Blindheit? Hm, das kenne ich doch nur von Schlangen, die nach dem Häuten kurz sehr schlecht sehen, aber Elfen??? Wenn ich es nicht vergesse, frag ich Phelona später danach. Zurück zum Kampf: Kurz und schmerzlos! Herynje hat nicht einmal zugeschlagen, und der Zwerg hat sie trotz meines Einwandes getötet. Da kommt Kyon mit der Stadtwache, sie sagen etwas von Gemetzel... da sind sie hier gar nicht falsch. Sie scheinen Respekt vor dem Zwerg zu haben... ist der Zwerg wichtig?
Etwas später stellt der sich mir als *räusper* Starke Faust vor. Starke Faust? Der Name klingt so... hm, ich komm nicht drauf. Auf alle Fälle will er die Hintergründe von dem Attentat erfahren, und als ich ihm meine Kunststücke zeige, will er mich zufrieden anheuern um diese Hintergründe zu erfahren. Wie dabei meine Handstände helfen ist mir zwar rätselhaft, aber egal! Bestimmt sind Zwerge doch von Gauklern angetan, wenn sie sie mal beachten und nimmt an, dass das bei Orks auch so ist. Er läd uns noch zum Abendessen ein. Hervorragend! Endlich mal wieder mit allen zusammen sitzen und Geschichten erzählen.  :D Ich höre noch Starke Faust irgendwas mit Kyon verhandeln, aber das bekomme ich nicht mehr mit. Ein Leichenbestatter ist gekommen um den Leichnam Herynjes abzuholen. Ich kann grade noch eine kurze Widmung auf ein Stück vom Gartenzaun schreiben und es den zwei Trollen mitgeben, die sie auf den Wagen heben.
Nun aber schnell meine Freunde suchen, das Abendessen sollen sie nicht verpassen. Nur WO sind sie? Beim Garlen-Tempel finde ich Tok'uk. Er nimmt meine Nachricht vom Tod Herynjes und dem Abendessen schwer. Ich an seiner Stelle hätte mich auch verabschieden wollen. Er bricht sofort auf, und ich verliere keine Zeit weiterzusuchen.
Beim Rumfragen nach Gen'tok werde ich ins Orkviertel geleitet, wo ich ihn recht schnell finde. Er wirkt nicht ganz bei der Sache und als ich ihm von der bevorstehenden Trinkrunde erzähle, entschuldigt er sich, meint er komme gleich wieder und verschwindet in einer Hütte. Man dauert das lang! Orks können leidenschaftlich sein, aber bis sie in Fahrt kommen, dauert einfach zu lang. Da, ein anderer Ork kommt aus der Hütte. Über kurz oder lang finde ich mich in der Hütte wieder und habe einen kleinen Becher ... Zeug... vor mir stehen. Es dampft vor sich hin, während ich mich frage, warum ich mich eigentlich auf diese Männlichkeitsdiskussion eingelassen habe. Nebenbei bemerkt habe ich erfahren, dass es auch bei den Orks einen Starke Faust gibt, der angeblich viele Verwandte hat, sogar unter Zwegen.  ??? Was soll ich davon halten? Zurück zu dem Becher. Der Ork hat versprochen, daß ich ein Licht sehen kann, wenn ich das trinke, also nehme ich einen guten Schluck und schütte den ganzen Inhalt hinterher. Hoh. HUH, das brennt! Aber kein Licht... seufz. Die anwesenden Orks finden das lustig, daß ich kein Licht sehe und schicken mich nach draußen... irgendwas hab ich wohl falsch gemacht. Frische Luft tut guuuuttt *schnarch*

Ich erwache am nächsten Tag auf einem Faß liegend. Ich bemerke den Ork neben dem Faß, der auch zu schlafen scheint. Ich wecke ihn, und erwähne wieder Gen'tok und dass ich immer noch kein Licht gesehen habe. Er lacht nur und führt mich zu Gen'tok. Er hat eine Nacht mit zwei Frauen verbracht und redet jetzt irgendwas davon, daß er entdeckt hat, ein Ork zu sein. - ... - Äh, ja. Ich bin wieder verwirrt, aber er hat keine glasigen Augen mehr. Hat er das Licht gesehen? Nun, für das Trinkgelage bei Starke Faust ist es zu spät, aber als ich ihm vorschlage mit zu den anderen zu kommen, um gemeinsam das Attentat aufzuklären, winkt er nur ab und meint, er kläre das allein unter Orks auf und wir sollen kommen, wenn wir uns bei ihm entschuldigen wollen. Wofür? Ah, bestimmt will er unsere Hilfe und möchte es hier nicht laut sagen. Listiger Ork, und das so früh am Morgen...  8) falls jetzt grad morgen ist. Verdammte Höhle!

Endlich habe ich es geschafft, alle zusammenzutreiben. Phelona hatte sich in der Bücherei verkrochen und ist beim Lesen eingeschlafen. Angeblich hat sie den ganzen letzten Tag gelesen... wie geht das denn? Und wer ist der Kerl von dem sie redet, dessen Namen ich vergessen habe? Naja, wie gesagt, wir sind wieder zusammen. Bis auf Gen'tok natürlich. Ich kann alle schnell überzeugen, zu ihm ins Orkviertel zu gehen, sogar die drei Trolle... zwei sind neu, Volkah und seine kleine Schwester. Rührend, dass sie alles zusammen machen... das erinnert mich an... nah, keine Zeit dafür.  ;D
Wir treffen Gen'tok beim Bau einer Hütte. Er meint, dass er weiss, wer die schreibende Orkin verletzt hat, aber auch dass er es nicht sagen kann aufgrund seiner Ehre.
Es beginnt eine Diskussion über Entschuldigungen, Ehrenworte, Ehre und welche Disziplinen die besseren Krieger sind. Warum das jetzt wieder wichtig ist, ist mir entgangen, aber wir konnten eine Schlägerei vermeiden. Später in einer Kneipe hat uns Gen'tok dann doch noch verraten, was es mit dem Attentat auf sich hatte. Es ist doch überall gleich... es gibt nichts schlimmeres als den Zorn einer verschmähten Frau! Übrigens gab es die Schlägerei dann doch noch... kurz aber schmerzhaft. Gen'tok hat Volkah mit einem Hieb zu Boden geschickt und es dabei gut sein lassen. Sie wollen das wohl später wiederholen. Wozu? Öhm, ja.
Auf alle Fälle gehen Kyon und ich bei Starke Faust Bericht erstatten. Er wirkt nicht überrascht, als er erfährt, dass es ein "innerorkisches" Ding war, und beginnt sofort, mit Kyon Pläne zu schmieden. Orks integie... infest... schrecklich kluges Gelaber, von dem ich nicht wirklich viel verstanden habe.  ??? Der Absatz zwergischen Biers soll erhöht werden, soviel hab ich mitbekommen.
Zu guter Letzt schauen wir uns noch ein paar Vorgärten in der Strasse an, wo Starke Faust wohnt. Welche Zwerge das sind, die noch zu seinem Verein gehören. Na wie er meint...
"Grammar is important. Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse & helping your uncle jack off a horse."

Offline Kurastor

  • Globaler Moderator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1072
Re: Ni'irus Welt
« Reply #1 on: 04. Oktober 2007, 12:44:32 »
Hehe, feines Q-Log!
Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!

Wenn dir einer im Nacken sitzt, pass auf, dass er dich nicht anpisst!

Offline Der Meister

  • Administrator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1819
Re: Ni'irus Welt
« Reply #2 on: 04. Oktober 2007, 13:14:44 »
Sehr schön ;) Immer wieder erfrischend die Sicht eines Windlings zu erleben... Da erscheinen einem auch  graue Dinge auf einmal bunt zu sein...
Meine Freunde nennen mich Alex, aber Ihr dürft Meister zu mir sagen!