Author Topic: Greater weapon und monster mantle  (Read 560 times)

0 Members und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sylandria

  • Globaler Moderator
  • Hüter
  • *****
  • Posts: 244
Greater weapon und monster mantle
« on: 26. Oktober 2007, 10:33:53 »
bin dafür das das stackt
Wissen ist Macht nichts Wissen beruhigt.

Offline Slarti

  • Administrator
  • Meister
  • *****
  • Posts: 660
Re: Greater weapon und monster mantle
« Reply #1 on: 26. Oktober 2007, 15:39:46 »
Schwierig. Denke nicht, dass das sinnvoll wäre, weil die Illusion des Mantle ja bereits eine optische Veränderung des Angriffs und damit der Waffe beinhaltet, Unter dem Einfluss des Mantle sieht ein Angriff mit einem Schwert für den Gegner ja zum Beispiel wie der Schlag mit einer Kralle etc. je nachdem welches Tier benutzt wird. Also hebt Mantle den Effekt von Grreater auf, da die Waffe ja durch die Illusion des Mantle überdeckt wird.

So hätte ich diese beiden Zauber verstanden. Wobei ich den Mantle soweiso für den wesentlich stärkeren Zauber halte...nachteil ist nur der zweite Faden, aber das erledigt sich mit erweiterten Matrizen bzw. höheren Rang in Fadenweben.
"Astral Space - The Final Frontier, these are the voyages of a lonesome Nethermancer. On a Mission to explorer strange new Worlds, seek out new Life and Civilizations - to boldly go where no one has gone before"

Offline Der Meister

  • Administrator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1819
Re: Greater weapon und monster mantle
« Reply #2 on: 29. Oktober 2007, 12:38:20 »
hmm durch die Regel der 3 wird es auf jeden Fall nicht verboten... Da gehen beide Zauber auf unterschiedliche Zielsetzungen... Bleibt genau zu diskutieren, ob der Mantel nur eine durchsichtige Nebelgestallt ergibt, durch welche man die größere Waffe sehen kann, oder ob der mantel undurchsichtig ist...
Meine Freunde nennen mich Alex, aber Ihr dürft Meister zu mir sagen!