Der Punkt ist mir jetzt schon mehrere Male aufgefallen, hab es leider imme vergessen und gestern waren die Kämpfe eh schon zu lang als das ich noch was sagen wollte. Deshalb schreib ich mal was...
Wir spielen regelmäßig mit Minimalschaden von Waffen. Aber was ist den mit der
Maximalschadensregel ?
Ein Treffer, wie gestern der gegen Volkah, mit einem normalen Trollschwert weit über 30 Schaden geht danach eigentlich nicht. Die Regel sagt, eine Waffe kann maximal 3 x Stufe des Schadens machen.
Beispiel: Ein Troll hat Stärkestufe 7 und ein Schwert mit Schadensstufe 6, ergibt zusammen 13. Ein Angriff kann dann maximal 3 x 13 = 39 Schaden machen.
Das gilt nicht für magische Waffen und Zauber.
Zugegeben bei den Trollen von gestern macht das wenig Unterschied, aber ich denke wir sollten in Zukunft daran denken, es ist irgendwie frustrierend, wenn in jedem Kampf jemand in der ersten oder zweiten Runde stirbt. Ich weiß nicht ob es realistisch ist oder nicht, aber es ist nicht gut für den Spielspass - und irgendwann versau ich auch mal eine Last Chance.
Wenn ich richtig rechne haben wir Charaktere in der Runde die Kreis 2 sind, aber schon 6 mal (oder mehr?) tot waren - den Rekord hält glaube ich unser Tiermeister.
Vielleicht irre ich mich aber gefühlt sind wir mit der alten Gruppe, auch auf niedrigen Kreisen, nicht so oft gestorben.
Ausserdem bin ich Nethermancer und kein Holy Priest