Author Topic: Ni'iru auf den fünf Hügeln  (Read 335 times)

0 Members und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Shaxwhit

  • Globaler Moderator
  • Hüter
  • *****
  • Posts: 279
Ni'iru auf den fünf Hügeln
« on: 13. Juni 2007, 15:30:22 »
Hui, was dröhnt mir der Kopf, ich habe ein flaues Gefühl im Mund. Ich merke, daß meine Augen wieder ihren Dienst tun. Eine Holzdecke über mir. Wo bin ich? Ich richte mich auf, und stelle fest, daß ich mich in einer Kneipe befinde.
Meinem schmerzenden Schädel nach habe ich mich ordentlich betrunken und den schlafenden und schnarchenden Körpern nach, die neben mir über die Stühle und den Boden verteilt liegen, war ich wohl nicht der einzige. Erinnern kann ich mich daran nicht... egal. Es muß exzellent gewesen sein!
Erstmal meine Siebensachen aufsammeln. Ein Blick durch die Kneipe läßt nichts auf das Verbleiben von meinen Sachen schließen. Hab ich so fest geschlafen, daß man mir die Sachen stehlen konnte?
Na, wehe dem, der sie an sich genommen hat.
Ich werde mir der anderen bewußt, die mittlerweile nacheinander erwacht sind. Da ist dieser Ork mit den tätowierten Oberarmen der mit dem Wirt streitet. Er redet von sich als Gen'tok oder so ähnlich und es scheint um seine Sachen zu gehen. Er wirkt zögerlich und eine Elfe beschimpft ihn mit Weichei. Meine Güte hat der sich das zu Herzen genommen. Nach draußen gestürmt sind sie beide, gefolgt von der anderen Elfe. Sie hat mit mir am Tisch gesessen, aber ich komme nicht auf den Namen. Na, auch egal!
Während sie draußen Frühsport machen, erfahre ich vom Wirt, daß wir 200 Silber Schulden haben und er unsere Sachen als Pfand behalten will. Alternativ zum Geld könnten wir eine andere Kneipe einen halben Tag die Straße rauf anzünden. Anzünden! Ein offensichtlicher Mangel an Respekt vor dem Eigentum anderer... oder vielleicht ein Ritual unter nicht-windling-Gastwirten. Klingt interessant.
Zusammen mit einem blassen Menschen und dem letzten verbliebenen Elf gehe ich nach draußen, um zu sehen, was der Gen'tok mit den zwei Elfen so treibt.
Sie sind offensichtlich fertig mit dem, was auch immer sie getan haben, denn Gen'tok liegt am Boden, offensichtlich erschöpft. Orks scheinen verschwenderisch mit ihren Kräften umzugehen... das ist ja fast schon windling-haft. Der Kerl wird mir etwas sympatisch.
Nichtsdestotrotz scheint er deprimiert, als er sich aufrichtet und in die Kneipe zurück stiefelt. Die Elfen scheinen bei seinen Übungen nicht mitgemacht zu haben. Wir anderen kommen zusammen und beraten kurz, wie wir nun mit den 200 Silber Schulden verfahren wollen. Die scheinen den Gedanken, die andere Kneipe anzuzünden, gar nicht so abwegig zu finden... vielleicht ist doch was an einem Ritual dran. Dem werde ich mal auf den Grund gehen.
Ah, Gen'tok verliert keine Zeit, er geht schon los. Da Gesellschaft nie schadet, hänge ich mich mal an ihn ran. Er verscheucht mich zwar dauernd von seinem Kopf und seiner Schulter, aber was solls, das könnte so ein Männlichkeitsding unter Orks sein. Wunderbar!
Die anderen scheinen uns mit etwas Abstand zu folgen. Wurde auch Zeit, daß sie sich geeinigt haben. Die anderen Rassen sind manchmal wirklich langsam drauf.

Oh, da kommt das Gasthaus in Sicht.


---------------------------
Fortsetzung folgt...
"Grammar is important. Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse & helping your uncle jack off a horse."

Offline Der Meister

  • Administrator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1819
Re: Ni'iru auf den fünf Hügeln
« Reply #1 on: 14. Juni 2007, 09:55:21 »
 8)
Meine Freunde nennen mich Alex, aber Ihr dürft Meister zu mir sagen!