Meinst du das Kapitel "The Healing Arts"? Ansonsten finde ich kaum was im Buch und in dem Kapitel sind nur sehr wenige Kräuter angegeben. Da steht auch nichts über Tränke bzw. Salben, wäre doch spannend wie man die herstellt bzw. überhaupt was da rein muß...
Die Herstellung von Tränken ist soweit ich das sehe nirgends geklärt, aber so schwer kann das nicht sein, sonst gäb es die nicht zu den Preisen zu kaufen - das Problem sollten wohl eher die Zutaten sein...
Interessanterweise gibt das Kapitel über Gifte und Gegengifte wesentlich mehr und konkretere Anleitungen
Nette Sache, aber ich dachte eher an Heilung - Wege Leute umzumachen haben wir schon genug
Zum Thema Kräuter, hab das Kapitel mal gelesen, wie wollen wir das lösen? Die Kräuter die nur an spezifischen Ort wachsen, z.B. Blutwald fallen raus, ist klar, aber was ist mit den anderen, mich interessieren Sachen wie: Bloodwort, Bog Moss, Garlen´s Hand, Jikar Root, Mynbruje´s Balm, Garlic, etc. (alle S.129 - 131 G´s.C.).
Sollen wir bzw. ich während der Reisen Kräuter sammeln, um die Reisezeit etwas zu verlängern, oder ... pauschale Zuteilungen für längere Reisen, oder ...
Und wie ist die Verfügbarkeit bei Händlern in Städten, auch dazu hab ich nichts im Buch gefunden?