Zum Thema Beastmaster, Aufstiegsrituale und Kontrolle über fremde Tiere im Allgemeinen:
Ich denke die bisherige Interpretation ist falsch. Das Aufstiegsritual läuft nicht über ein Karmaritual. Im Gegenteil, bei nochmaligem Nachlesen ist mir aufgefallen, dass es bei Dominate Beast KEINE Beschränkung gibt auf wieviele Tiere es gleichzeitig angewendet werden kann (natürlich ist für jedes Tier eine eigenen Probe notwendig) und es ist ausdrücklich auch keine Konzentration erforderlich, um den Bann zu halten (deshalb gehen ja auch nur einfache Aktionen).
D.h. bei einem Dominate Beast Rang von 10, könnte der Tiermeister gleichzeitig bis zu 60 Tiere kontrollieren. Dominate Beast ist eine Aktion, also 10 sek pro Benutzung, Rang 10 würde heißen, dass die Tiere 10 min unter Kontrolle gehalten werden, ergo kann man 60 Tiere unter Kontrolle bringen, bevor die Kontrolle über das erste Tier bricht (vorrasugesetzt man schafft alle Proben).
Erstens erreichen wir so einen bessere Ausgewogenheit zwischen den Aufstiegsritualen (ja es wird schwerer für den Tiermeister) und zweitens wird der Tiermeister im "Alltag" dadurch deutlich gestärkt.
Ausserdem finde ich diese Lösung deutlich stimmiger als den bisherigen Umweg über Karmarituale.