Author Topic: Volkah erzählt  (Read 2475 times)

0 Members und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herynje

  • Guest
Volkah erzählt
« on: 01. Dezember 2007, 14:24:20 »
"Boah ne, also ich sag euch. Das war kein Spass da unten gewesen, aber am Lagerfeuer mit nem guten Bier, da ließ sichs ganz gut aushalten. Ork? Welcher Ork? Ach der Ork. Ja klar den hab ich mir am nächsten Tag mal zur Brust genommen. Ja also ich zu dem hin und hab ihm gesagt, wenn er meine Schwester nich gut behandelt, dann krieg ich das raus und er kann sich auf was gefasst machen. Dabei hab ich ihn ganz böse angesehen, da hat er dann glaub ich begriffen wie wichtig mir die ganze Sache is und hat mir sein Ehrenwort gegeben gut für meine Schwester zu sorgen.

Na ja wie gings dann weiter, am nächsten Tag brachen wir auf. Achso ne falsch Kyon, Tokuk und die Leute die Torvin uns geschickt hat. Wir anderen trennten uns von ihnen. Hm? Wobei eigentlich haben die sich von uns getrennt, das war nämlich so, dass wir einfach so taten, als blieben wir hier und dann in Wirklichkeit gar nicht da geblieben sind. Das war ein ziemlich guter Plan fand ich, aber die anderen meinten ich solle mich wieder einkriegen.

Also wir wie gesagt, saßen da herum und brachen etwas später auf. Wir mussten uns durch dorniges Gebüsch und unwegsames Gelände an Torvins Leuten vorbei und dabei gut aufpassen, dass uns keiner von denen entdeckt. Wie? Ne hat uns keiner entdeckt. Irgendwann warnte uns Niiru, dass am Horizont ein Luftschiff zu sehen wäre, und er sei sich nicht sicher, ob dieses Schiff nicht genau auf unser Kameraden zuhielt. Das war für mich natürlich erstmal eindeutig, was da zu tun is. Nämlich zurück Kyon und Tokuk beschützen, aber die anderen meinten, das wäre unüberlegt und wir sollten uns erstmal auf die Lauer legen und abwarten, ob das Schiff überhaupt anhalten würde. Und es hielt sogar an, allerdings nicht da wo wir unsere Gefährten vermuteten, sondern eher etwas abseits davon. Während ich noch herumgrübelte, was wir am besten tun sollten war Niiru schon auf und davon in Richtung des Luftschiffs. Ja stimmt schon gegen den kannste nix sagen, zugegeben klein isser, aber mutig isser genauso. Hä? Wie verstehste nicht? Na ja so viel wie er klein ist isser auch mutig. Öhm? Na gut , das klingt echt komisch, aber moment muss kurz nachdenken. Genau, danke danach hab ich gesucht. Also Niiru war ebenso mutig wie klein.
Nein. Ey! Jetzt wenn ihrs nicht weiterhören wollt , dann geh ich halt schlafen. Aha, dann jetzt aber Ruhe. Ich erzähl euch das doch nicht zum Spass. Also irgendwann kam Niiru wieder und ebenso schnell wie er auftauchte war er auch schon wieder weg, meinte irgendwas von nem Verletzten. Frag mich sowas nicht, ich hab gesagt Niiru is mutig und schnell, aber von leicht zu verstehen war nie die Rede. Aber jetzt haltet euch fest was uns dann passiert ist. Öhm? Lasst euch wieder los.

Wir haben Kyon und Tokuk getroffen, die hatten Torvins Leute irgendwie abgehängt oder die irgendwo zurückgelassen, weil der Ochsenkarren von ihnen kaputt war. So richtig hab ich das nicht verstanden, wie genau das abgelaufen war, aber egal, ich war jedenfalls froh meine Gefährten wieder um mich zu haben. Die nächsten Wochen setzten wir unsere Reise Richtung Throal fort und unter Tokuks sicherer Führung gelang es uns Kratas im weiten Bogen zu umgehen und unterwegs bot sich uns ein tolles Schauspiel. In einem Gasthaus wurde Phelona von einem Zauberer oder Barden so einem Alleinunterhalter eben aufgefordert mal eine Vorführung zu machen und ihr Können unter Beweis zu stellen. Das war echt beeindruckend vor allem wurde sie dabei mal cholerisch, das is immer sehr lustig. Wie? Ihr wisst nicht was cholerisch bedeutet? Da merkt man eben, dass ihr nie so weit herumgekommen seid wie ich. Schon gut ich erklärs euch, um ehrlich zu sein mir wurde das auch erklärt von Kyon, Choleriker sind Leute die ohne jeden ersichtlichen Grund ausrasten und toben und brüllen. Das war schon gut bei unserer Gruppe, dass ich da immer Leute hatte die ich fragen konnte, wenn ich was nicht verstand. Nämlich, wenn man immer viel fragt wird man klug und ein tapferer Krieger muss ja auch seinen Kopf verwenden können. Außerdem erfährt man viele interessante Dinge. So sind zum Beispiel die Illusionisten die Schwertmeister der Zauberkundigen. Na ja so wie wir richtigen Krieger über Schwertmeister lachen so denkt die Zauberzunft ähnlich über ihre Illusionisten. Die machen zwar alle ne tolle Show, aber Schaden kommt halt keiner bei rum. Jo haha stimmt.

Einige Tage später traf Tokuk dann irgendnen komischen Kauz, den er mitten in der Nacht an unser Lagerfeuer schleppte später gesellte sich Kyon noch zu dem Kerl und sie sprachen eine Weile miteinander, aber ich hab keine Ahnung worums da ging. Tokuk meinte am nächsten Tag zu mir, der Kauz wäre wie er Tiermeister gewesen und sie hätten sich gut unterhalten.

Die nächsten Tage verliefen ruhig wir wanderten jeden Tag weiter Richtung Throal und kamen bald in Sichtweite von Märkteburg, also man konnte das halt von Weitem schon erkennen. Und in dieser Nacht passierte es dann, währed ich Wache halten musste. Jaja immer langsam , jetzt holt mir einer von Euch erstmal nen Krug frisches Bier sonst erzähl ich hier nicht weiter. Nein erst möchte ich etwas trinken. Wie ihr meint ich kann warten...