Author Topic: Volkah erzählt  (Read 417 times)

0 Members und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herynje

  • Guest
Volkah erzählt
« on: 01. Dezember 2007, 14:54:42 »
... es geht doch. Warum nicht gleich so? Ah tut das gut es geht doch nichts über ein frischgezapftes würzig herbes mit jeglicher trollischer Braukunst... Ja. Ich red schon weiter.

Ja, also ich sitz da wie gesagt am Lagerfeuer und rauch mein Pfeifchen, da seh ich auf der weiten Ebene vielleicht 200 Schritt vom Lager entfernt, einen großen Schatten. Zuerst war ich mir nicht sicher, aber auf der schneebedeckten Ebene kam etwas langsam näher, es hatte vielleicht die Größe eines Bären, aber es bewegte sich irgendwie komisch. Auf mein Rufen hin kam Tokuk aus seinem Nachtlager gekrochen und sah sich das Tier mal an. Er meinte es sei ein Britain sowas wie ein Bär nur stärker und klüger und wenn die Tiere alt werden, werden sie auch manchmal verrückt, dann spricht man von Great Britain, aber so genau hab ich das auch nicht verstanden. Na ja das Tier blieb dann irgendwann stehen und Tokuk setzte sich zu dem Ding, eigentlich wollte ich ja dann noch etwas wach bleiben und mir die Geschehnisse ansehen, aber ich war einfach zu fertig mit der Welt und mit meinen Kräften am Ende.
Die Nacht wurde generell unruhig, da dieses Tier u jeder Wache sich unserem Lager näherte und jedesmal musste Tokuk geweckt werden und das Vieh entfernen, anscheinend wusste er mehr über das Tier als er zugeben wollte, ich hab Tokuk noch nie so abweisend gegenüber einem Tier erlebt, anscheinend muss es mit diesen Britains etwas auf sich haben, das er uns verschweigt.

Das Tier folgte uns noch einige Tage mit eingien Schritt Abstand, aber Tokuk konnte oder wollte uns nicht sagen was es damit auf sich hatte. Als wir kurz vor Throal waren hörte das Tier auf uns zu folgen und wir machten uns sofort auf die Suche nach dem Tempel wo dieser Priester Roderick hätte sein sollen.



Fortsetzung folgt muss jetzt zum Rollenspiel :P