Author Topic: Spielgeschehen am Samstag 16.06.2007  (Read 1200 times)

0 Members und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kurastor

  • Globaler Moderator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1072
Spielgeschehen am Samstag 16.06.2007
« on: 19. Juni 2007, 17:08:57 »
Ich weiss nicht genau wie die anderen darüber denken und ich möchte mich hiermit auch nicht beschweren, ärger machen oder der gleichen.
Aber am Samstag fand ich die Sitzung in Bezug auf die Tiere etwas seltsam. Ich meine wir hatten alle unseren Spaß. Aber so im Nachhinein betrachtet bin ich mit der Tier-Situation etwas unzufrieden. Ich weiss nicht woran es lag, aber die Tiere kamen mir doch etwas zu mächtig vor. Ich meine, wenn Tiere so hart sind will ich erst ganricht wissen wie normale disziplinslose NPCs, NPCs mit Disziplinen oder gar Endgegner abgehen.
Es mag sicher auch daran gelegen haben, dass ich nicht sehr gut gewürfelt habe, aber ich erinnere mich an eine 4, mit der ich das Schaf verfehlte. Ich habe immerhin eine Körperlichewiderstandskraft von 9, was so gesehen nur 5 Stufen mehr sind. Und wenn ich nen Schaf mit ner 4 nicht treffe, treffe ich nen NPC mit ner 7 oder 8 wahrscheinlich auch nicht. Letztendlich habe ich zwar das Schaf umgehauen, aber nur mit dem Einsatz von Karma!
Hinzu kommt, dass die Biester irgendwie verdammt viel weggesteckt haben!
Gegen meinen Patzer und den daraus resultierenden Zusammenstoß mit dem Zaunpfosten will ich ganrichts sagen, dass kann ich vollens nachvollziehen.

Ich weiss also nicht woran es liegt, dass die Tiere so mächtig sind. Sollte der Grund aber im Abenteuer zu finden sein, möchte ich ganricht mehr darauf eingehen.
Oder ob es daran liegt, dass sich unser GM etwas hat mitreißen lassen von der Gesamtsituation in der eigentlich jeder auf solche Ereignisse warteten, um lachen zu können. Oder ob das als "Verdeutlichung" dienen sollte, dass wir nun nicht mehr so mächtig sind und nun eher "klein gehalten werden".
Wäre nett, wenn ihr eure Meinungen dazu einmal äußern könntet und der GM, wie es zu solch einer Situation kam bzw. woran es liegt, dass die Tiere so mächtig sind.




Um noch auf etwas anderes im Bezug auf die Questlogs zu kommen, so muss ich sagen, dass ich 50 LP pro Questlog leider nicht sehr viel finde, da diese doch mit sehr viel Arbeit verbunden sind. Auch da will ich nicht klagen und es kann sein, dass ich es mit den alten LP vergleiche, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Arbeit so etwas entwertet wird, wenn ich auch über die erhaltenen LP sehr froh bin.
Würden alle ein solchen Q-Log schreiben wären es immerhin etwa 250 LP durch Q-Logs und dann erhalten wir ja noch die, der Sitzung. Das wären dann etwa 300 mögliche LP pro Sitzung. Doch leider werden nie alle Q-Logs schreiben, was uns mit eher wenig LP rumkriechen lässt.
Hier meine Frage dazu. Hattest du geplant uns dauerhaft so wenig LP zu geben oder Prozentual genausoviel im Bezug auf den Kreis, den die Chars haben?

Dass ich bis jetzt noch kein Q-Log geschrieben habe liegt übrigens an keinem der genannten Gründe, als viel mehr daran, dass ich das letzte mal der Erste war, der gepostet hat und sich etwas Mühe gegeben hat, was man von anderen leider nicht so behaupten kann (im Bezug auf Char, Hintergrundgeschichte und Q-Log). Deshalb wollte ich einfach mal warten und anderen die Gelegenheit geben etwas zu tun, bevor ich wieder aktiv werde.

Gruß Benjamin
Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!

Wenn dir einer im Nacken sitzt, pass auf, dass er dich nicht anpisst!

Offline Slarti

  • Administrator
  • Meister
  • *****
  • Posts: 660
Re: Spielgeschehen am Samstag 16.06.2007
« Reply #1 on: 20. Juni 2007, 10:49:23 »
Hi,

über die Geschichte, ob ein Schaf einen Ork so verarschen sollte/kann, kann man sicher lange diskutieren. Die Ratten naja, ich kann mir vorstellen, dass viele Ratten einen Menschen schon stressen können. Wobei eine Ratte Schaden knapp unter der Verwundungsschwelle macht und die anderen keinen, ist etwas seltsam. Wäre ziemlich frustrierend den Char an einen Bande Ratten zu verlieren....Dabei stellt sich die schonmal angebrachte Frage nach LP und Karmaeinsatz...Naja ich bin ja sowieso vergifftet  ;D

Zum Thema Logs muß ich sagen, ich hab weder Energie noch wirklich Zeit, zumindest im Moment. Muß Hausarbeiten und Referat schreiben, wenn ich schon mehrere Stunden pro Tag Texte schreibe hab ich normal keine Lust noch mehr zu tippen. Sorry

50 LP pro Log ist, denke ich, auf dem Level in Ordnung, wobei sich das im Laufe der Aufstiege steigern sollte.

Quote
und sich etwas Mühe gegeben hat, was man von anderen leider nicht so behaupten kann (im Bezug auf Char, Hintergrundgeschichte und Q-Log)

Sehe ich nicht so, jeder schreibt das Log subjektiv, Länge sollte da nicht der entscheidende Punkt sein. Und das ein von Ehre bessener Ork einen anderen Stil und Ausdruck hat als eine sexsüchtig Bardin (wer weiß was die kompensieren muß) oder ein verwirrter Windling ist klar und sollte sich im Text auch niederschlagen.


So long...muß mal wieder los

Jonas
"Astral Space - The Final Frontier, these are the voyages of a lonesome Nethermancer. On a Mission to explorer strange new Worlds, seek out new Life and Civilizations - to boldly go where no one has gone before"

Offline Barnuk

  • Globaler Moderator
  • Meister
  • *****
  • Posts: 529
Re: Spielgeschehen am Samstag 16.06.2007
« Reply #2 on: 20. Juni 2007, 11:23:27 »
So will ich auch mal meinen Senf dazu geben, ich fand die Tiere auch etwas zu stark. Wie kann eine Ratte den einfach mal so 7schaden  kassieren und noch stehen bleiben? Ich mein wenn eine normale Ratte 7 Schaden steht, dann will ich nicht gegen die Monsterratte kämpfen. Sie hat dann wahrscheinlich soviel Hp wie wir auf Kreis 1, und macht soviel schaden wie wir alle zusammen…
Gegen den Schaden den die Ratten gemacht haben will ich nichts sagen war OK. Da es ja auch ein Dutzend Ratten waren.
Klar war es lustig in den Moment für uns alle, aber wo unterscheiden wir uns den von den andern Leuten…
Wir haben eine Disziplin wir sind zwar noch am Anfang unseres Weges, aber wir sollten mit Ratten und Schafen fertig werden!
Wenn das ganze natürlich mit den Abenteuer zu tun hat das die Tiere so stark sind, ist es OK aber ganz ehrlich kann ich mir das nicht vorstellen.
Mir und ich denke den andern ist auch klar dass wir nicht mehr die overkiller von der alten Runde sind!!!
Hoffe das wir das mal klären können, da wir doch alle spaß am Rollenspiel haben wollen.

Zum Thema Questlog 50lp sind jetzt nicht viel sollte aber nachher mehr werden wenn wir Kreise aufsteigen da wir ja auch bekannter werden und somit Aufmerksamkeit auf uns ziehen jetzt kennt uns keine sau.
Vielleicht lest sich der Meister ;) ja überreden etwas mehr zu geben.
Ich für mein Teil muss sagen das ich auch nicht immer ein Questlog schreiben werde da es mir einfach zu nervig ist, ab und zu werd ich mal eins schreiben ja. Aber nicht für jede Sitzung.

Offline Halbert Havele

  • Globaler Moderator
  • Novize
  • *****
  • Posts: 49
Re: Spielgeschehen am Samstag 16.06.2007
« Reply #3 on: 20. Juni 2007, 15:31:25 »
So geb ich auch mal meinen persönlichen Senf dazu :) :

@Questlog LPs:
Find ich soweit angemessen, sollten nicht mehr werden. Im Gegenteil, persönlich find ich sollten die HauptLP von pen&paper RPGs aus den Sitzungen kommen, sprich die Questlog-LPs im Vergleich nur einen eher geringeren Anteil ausmachen. Wenns für ne Sitzung 100LP gibt und für die Questlogs 300LP ist das irgendwie nicht richtig :) . Aber ansich ist vor allem die LP Vergabe Sache des Meisters und da sollten wir uns nach ihm richten. Wegen LP rumnörgeln find ich generell unangebracht und man sollte sich lieber freuen, wenns denn dann irgendwann mal verhaeltnissmaessig viel gibt oder so. Höchstens Verhältniss QuestlogLP<-> SitzungsLP sind diskutabel...in meinen Augen ;) .

@Das Treffen und Töten von Ratten:
Nun Ratten ansich sind ziemlich flott und wuselig, sie mit einer Nahkampfwaffe, wie einem Schwert, zu treffen, ist schwieriger als ihr es euch denkt, ich find es sogar sehr schwer. Daher ist eine hohe KWK der Ratten durchaus realistisch. Daher seh ich da eigentlich keine Probleme. Was das Töten von Ratten angeht, nun ein Schwerttreffer tötet eine Ratte normalerweise, ja :). Aber glaube die TS-Werte von den Ratten sind aus dem Regelbuch und daher korrekt.

@Mächtigkeit der Tierwelt:
Nunja ein Rattenschwarm kann durchaus fies sein, 20 Ratten die gezielt eine Person angreifen, da kann man froh sein, wenn diese Person ueberhaupt noch dazu kommt, einen Faden zu weben oder sowas. Dass natürlich 9 Ratten nicht treffen und 1 Ratte dafür viel Schaden macht, ist natürlich unrealistisch, aber simuliert wahrscheinlich den Schwarm, sprich man muss es sich so vorstellen, dass der schaden vom Schwarm kam, und nicht von einer Ratte. Dann ist der Schaden aber für 10 Sekunden aggressiven Rattenbefall durchaus in Ordnung und realistisch. Das die Ratten nicht wegflüchten, was sie normalerweise tun, sondern gezielt einen Humanoiden angreifen...nun denke das muss auf die Riesen-Ratte geschoben werden, oder auf einen kontrollierenden Geist. Auf jedenfall etwas, nachdem man in der nächsten Sitzung noch einmal fahnden sollte. Kollektives Rattenbewusstsein, vllt. dämonisch oder schwarzmagisch.
Was den Rollenspielerischen Aufwand angeht eine Ratte zu fangen, oder ein bereits eingesperrtes Schaaf zu fangen (als gelernter Adept), nun da seh ich es ähnlich, das sollte für z.B. einen Schwertmeister das kleinste Problem sein. Glaube da wollte Alex einfach nochmal sicher gehen, dass die Gruppe den Eindruck festigt, ein Niemand zu sein. Dass die ganze Sitzung darauf abspielte war natürlich vllt. ein bisschen viel des Guten. (Erst kriegen wir nen scheiss-auftrag, weil ein paar nicht-adepten es besser können, dann chancenlos überfallen, dann planlos in einer verseuchten stadt, dann von ratten schwer verletzt, dann das schaaf-fangen, dann die ratten-verfolgungen). Denke das wird sich in den nächsten Sitzungen schon legen. Ein Meister hat da natürlich immer Möglichkeiten, einer Gruppe es schwer oder leicht zu machen, bestimmte Aufgaben zu bewältigen und er hat sich halt vorgenommen, uns es am Anfang schwer zu machen, damit wir die "richtige" Einstellung zu der ganzen Geschichte bekommen. Ansich kann ich aber auch hierzu nur sagen, dass es im Ermessen des Meisters liegt und man da einfach abwarten sollte, bzw. schauen sollte, es halt naechste Sitzung besser zu machen. Mit der Zeit werden wir schon besser :)...als letztes ist noch zu sagen, dass die Sitzung auch so sehr lustig war :).

Oh mann soviel wollt ich doch garnicht schreiben  :o  ;D gilt das als questlog? ;)  :P nur spass :)

Offline Kurastor

  • Globaler Moderator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1072
Re: Spielgeschehen am Samstag 16.06.2007
« Reply #4 on: 20. Juni 2007, 17:42:42 »
Quote
Sehe ich nicht so, jeder schreibt das Log subjektiv, Länge sollte da nicht der entscheidende Punkt sein. Und das ein von Ehre bessener Ork einen anderen Stil und Ausdruck hat als eine sexsüchtig Bardin (wer weiß was die kompensieren muß) oder ein verwirrter Windling ist klar und sollte sich im Text auch niederschlagen.

Sorry, hatte es vielleicht etwas ungeschickt formuliert. Ich meinte damit auf keinen Fall die geschriebenen Q-Logs der anderen. Ich meinte damit eigentlich die Leute, die überhaupt keines geschrieben haben. Ich wollte damit generell keine erbrachte Leistungen "schlecht machen", als vielmehr die nicht erbrachten Leistungen.

Quote
Zum Thema Logs muß ich sagen, ich hab weder Energie noch wirklich Zeit, zumindest im Moment. Muß Hausarbeiten und Referat schreiben, wenn ich schon mehrere Stunden pro Tag Texte schreibe hab ich normal keine Lust noch mehr zu tippen. Sorry

Das kann ich auch nachvollziehen, hätte es aber trotzdem sehr schön gefunden zumindest deine Hintergrundgeschichte zu lesen, die du soweit ich das mitbekommen habe schon zu unserer ersten Sitzung fertig hattest. Ich meine deinen Char hast du ja auch bereits online gestellt (der bei mir zwar irgendwie nicht mehr angezeigt wird, aber auf den ich schon einmal zugreifen konnte), was ich eigentlich sehr schön fand und ich deshalb auch den meinigen ins Forum gesetzt hatte.

Und wegen der Q-Log LP, wollte ich auch nicht klagen, als vielmehr mein Empfinden euch dazu mitzuteilen.
Sollten wir prozentual gesehen später mehr LP für die Q-Logs erhalten wäre ich damit auch sehr zufrieden, weshalb ich ja auch die Frage stellte.
Denn sollten wir immer nur 50 LP für die Q-Logs erhalten, egal ob unsere Charaktere Kreis 1 oder Kreis 13 sind, so fänd ich das wirklich eine Herabsetzung der erbrachten Leistung.
Und dass ich nichts gegen anfangs so wenig LP habe sollte aus dem anderen Thread mit Namen "Mehr LP" oder so in der Art eigentlich herausgehen.


Quote
Oh mann soviel wollt ich doch garnicht schreiben  Schockiert  Grinsend gilt das als questlog? Zwinkernd  Zunge nur spass Smiley

Wenn du uns sagst, dass das die Meinung deines Chars ist wird es als Q-Log gewertet^^
Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!

Wenn dir einer im Nacken sitzt, pass auf, dass er dich nicht anpisst!

Offline Slarti

  • Administrator
  • Meister
  • *****
  • Posts: 660
Re: Spielgeschehen am Samstag 16.06.2007
« Reply #5 on: 20. Juni 2007, 18:00:31 »
Quote
als letztes ist noch zu sagen, dass die Sitzung auch so sehr lustig war

/sign
"Astral Space - The Final Frontier, these are the voyages of a lonesome Nethermancer. On a Mission to explorer strange new Worlds, seek out new Life and Civilizations - to boldly go where no one has gone before"

Herynje

  • Guest
Re: Spielgeschehen am Samstag 16.06.2007
« Reply #6 on: 20. Juni 2007, 20:20:58 »
Hm? Interessant wie sehr die Meinungen auseinander gehen.

Was mir am Samstag fehlte bzw. rückblickend auf den Magen schlägt, mir fehlt momentan der Spielspass, die Gründe dafür sind schnell dargelegt, sicher Alex hatte die letzten Wochen mit den "großen" Chars einiges an Überheblichkeit womit er sich herumschlagen musste, aber nun jede Woche vorzuführen wie schmächtig und klein die Gruppe jetzt ist kann/sollte nicht Ziel der Übung sein.

Die Aussage wir hatten Spass will ich so nicht stehen lassen, man hatte anstatt Spielfreude nur ein erhöhtes Maß an Schadenfreude, man ist gefrustet, weil einem man selbst nichts gelingt und kann sich danach diebisch freuen, dass die anderen auch nichts hinbekommen. Man feiert genüßlich die Misserfolge der anderen da man keine Chance hat/bekommt auch mal bei irgendwas Erfolg zu haben.

Zum Thema LP:
Wenig is in Ordnung. Die Sitzungslp sind bei Kacknoobs wie uns halt nicht berauschend, daher wäre ich beim Thema Questlog eher für den Earthdawnregelvorschlag (10% pro log der GesamtLP) damit wäre mit steigender Bekanntheit auch dieser Faktor entsprechend gewürdigt.

Offline Der Meister

  • Administrator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1819
Re: Spielgeschehen am Samstag 16.06.2007
« Reply #7 on: 21. Juni 2007, 22:48:39 »
Soderle, dann will ich mich auch mal in die Diskusion einschalten... (zugegebener Maßen erst sehr spät, aber ich hatte früher leider keine Zeit)

hmmm wo fange ich an... also:

1) Questlogs & Legendenpunkte
Selbstverständlich sind Legenpunkte für Questlogs stufenabhängig. Für eine Sitzung von ca. 3 Stunden die Legenpunktemaximalzahl einer 9 Stundensitzung zu bekommen finde ich eine faire Ansage. 300 Punkte für die kurze Sitzung und für jeden der so nett war sich die Mühe zu machen ein Questlog zu schreiben noch einmal 300 Punkte (das sind 100% der GesamtLP. Aber wenn Ihr nur 10% haben wollt...) Auf jeden Fall habt Ihr so 1200 LP für eine 3 stündige Kreis 1 Sitzung bekommen. Was Legendenpunkte anbelangt liegt Ihr immer an der oberen Grenze der im Regelwerk vorgeschlagenen Standartwerte. Bei einer längeren Sitzungen wird durch die Questloglegendenpunkte dieses Maximum sicherlich noch überstiegen werden. Keine Sorge ich passe schon auf, daß Ihr nicht zu kurz kommt!
Das Questlogs ne irrsinns Arbeit sind ist glaube ich wohl jedem klar. Finde es halt super interessant das erlebte mal aus Euerer Sicht zu sehen. Ihr sollt diese Questlogs ja auch nicht für mich schreiben oder für Legendenpunkte, sondern für die Gruppe und für euern Charakter! Das nicht zu jeder Sitzung von jedem Spieler ein Questlog da sein wird ist klar. Wäre halt schon schön, wenn es zu jeder Sitzung wenigstens eines gibt. ;) Trotzdem Dank an alle die sich diese Arbeit gemacht haben/machen. Ich gehe eh davon aus, daß sich jeder so wie er sich Zeit nehmen kann hier im Forum engagiert.

2) Die armen kleinen Helden und die große böse Welt
Habe die letzten Sitzungen revue passieren lassen und kann mich nicht daran erinnern Euch zu klein gemacht zu haben. Im Gegenteil, was sich gerade bei Euch breit macht ist der Effekt den ich vor dem Reset schon ansprach: Man kann nicht ohne Weiteres beim gleichen System von Highends auf Beginners wechseln!
Am Anfang kann man sich einfach nicht vor einen Bauern stellen und sagen: Dein Haus gehört mir! Das der mit seiner Mistgabel auf einmal ein echtes Hindernis darstellt ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, wenn man doch vor Kurzem noch 200000 Orks mit einem Lachen im Gesicht angepöbelt hat. Das es weniger Spaß macht zu sagen ich probiere dann mal vorsichtig auf das Floß zu steigen und man dann beim Würfeln auch noch die Daumen kreuzen muss als zu sagen ich springe mit nem 3-fachen Salto auf das Floss und würfeln können wir uns sparen... ist doch auch logisch. Ihr seid einfach von den Regeln her keine highend Helden mehr! Ihr würfelt für Spruchzauberei nicht mehr 200W20 + 100W10 + 50W6. Ich muss mich da im Abenteuer garnicht bemühen euch die Grenzen zu zeigen! Die Regeln tun das schon!
Bislang ist keines dieser "superhypermegamonster" von mir overpowered wurden. Sämtliche Werte und Attacken entsprachen zu 100% den Regeln. (Ratten: Gamemaster S. 334 / Für die Schaafe: ED 2nd. S.349 vergl. Ziege). Wollt Ihr wirklich jetzt gefaked werden und dann wenn Ihr das erste mal auf ein echtes Monster stoßt an Euer aufgebauten falschen Selbsteinschätzung sterben? Erinnert Ihr Euch doch mal an unser erstes Abenteuer, als die Gruppe vor einem Kadavermenschen fliehen mußte? Hier passiert gerade nichts anderes, nur: Eine Ratte bzw. ein Schaaf könnt Ihr (wenn auch knapp) besiegen! Also Alles was hier kämpferisch vor sich geht ist vollkommen normal und nicht anders als früher auch.
Das ihr jetzt zu Beginn einige kurze Abenteuer habt ist auch ganz leicht: ICH WILL EUCH NICHT UMBRINGEN!!! Deshalb sollt Ihr erst einmal ein wenig "leveln" ehe ich Euch auf die vorgefertigten Abenteuer ansetze.
Wenn Euch das zu wenig Spaß macht bereite ich gerne sofort eines der vorgefertigten Abenteuer vor (und gebe Euch etwas Geld für Heiltränke und Salben mit)  :D Alternativ kann ich auch gerne mal auf die Spielerseite wechseln ;D Also falls sich jemand berufen fühlt....  ;)

Also: Nicht gefrustet sein, wenn am Anfang so gut wie Alles fehl schlägt. Das war schon in der ersten und zweiten Auflage so und ist sowieso in allen "Nichtsuperheldenrpgs" so. Alles was hier passiert ist vollkommen NORMAL!

Phua! Wenn Ihr es bis hier hin gelesen habt: Danke fürs lesen ;)
Meine Freunde nennen mich Alex, aber Ihr dürft Meister zu mir sagen!

Herynje

  • Guest
Re: Spielgeschehen am Samstag 16.06.2007
« Reply #8 on: 22. Juni 2007, 04:58:07 »

Phua! Wenn Ihr es bis hier hin gelesen habt: Danke fürs lesen ;)

Bitte gerne doch  ;D

Offline Kurastor

  • Globaler Moderator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1072
Re: Spielgeschehen am Samstag 16.06.2007
« Reply #9 on: 22. Juni 2007, 06:23:30 »
Quote
Selbstverständlich sind Legenpunkte für Questlogs stufenabhängig.

Sehr beruhigend.

Quote
Sämtliche Werte und Attacken entsprachen zu 100% den Regeln. (Ratten: Gamemaster S. 334 / Für die Schaafe: ED 2nd. S.349 vergl. Ziege).

Ist zwar nett, dass du dir soviel Mühe mit deinem Text gemacht hast, aber der obige Satz reicht mir als Begründung vollkommen ;o)

Quote
Also: Nicht gefrustet sein, wenn am Anfang so gut wie Alles fehl schlägt. Das war schon in der ersten und zweiten Auflage so und ist sowieso in allen "Nichtsuperheldenrpgs" so. Alles was hier passiert ist vollkommen NORMAL!

Da ich bei unseren alten Helden nicht von Anfang an dabei war, habe ich diesen Prozess leider nicht miterlebt sondern wurde mit soviel LP beschenkt, dass ich ihn einfach umgehen konnte.





Und das nächste Mal hau ich kein Schaf mehr um, ich gib ihnen das Essen unserer Bardin, das sollte es sofort ausschalten!  :D
Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!

Wenn dir einer im Nacken sitzt, pass auf, dass er dich nicht anpisst!

Offline Der Meister

  • Administrator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1819
Re: Spielgeschehen am Samstag 16.06.2007
« Reply #10 on: 22. Juni 2007, 12:01:13 »
Phua! Wenn Ihr es bis hier hin gelesen habt: Danke fürs lesen ;)

Ups, wo ich es gerade sehe: Lesen hätte groß geschrieben werden müssen!

Aber beim erneuten Überfliegen fällt mir noch ein nicht beantworteter Punkt auf: Die Angriffe des Rattenschwarmes bzw. des Schaafes...
Beim Schaaf: Welche Angriffe? Das arme Tier ist ausschließlich vor einem Ork, der es Nachts auf der Weide mit einer Axt verletzt hat, geflohen. Die Verletzungen des Orks hat er alle seinen 2 oder 3 kritischen Patzern zu verdanken.

Bei den Ratten: Attacken? Kann mich nur an eine erinnern... Nach dem die Geräusche des Illusionisten im Rattenbau gewirkt haben sind die Ratten geflohen und beim Rauslaufen in die von euch gestellte Falle gekommen... Einen anschließenden Befreiungsschlag halte ich zwar für nicht so realistisch dachte aber ein bißchen Einschüchterung kann nicht schaden und habe den Schwarm genau eine Attacke ausführen lassen, ehe der Schwarm die Flucht ergriffen hat... Naja zeitgleich mit den beiden Fallenstellern ;)
Meine Freunde nennen mich Alex, aber Ihr dürft Meister zu mir sagen!

Offline Kurastor

  • Globaler Moderator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1072
Re: Spielgeschehen am Samstag 16.06.2007
« Reply #11 on: 22. Juni 2007, 17:41:30 »
Quote
Beim Schaaf: Welche Angriffe? Das arme Tier ist ausschließlich vor einem Ork, der es Nachts auf der Weide mit einer Axt verletzt hat, geflohen. Die Verletzungen des Orks hat er alle seinen 2 oder 3 kritischen Patzern zu verdanken.

Keine Ahnung ich sagte nix von Angriffen.




Aber das Schaf kann spotten! Es hat mich so verspottet, dass ich durch die Abzüge gegen nen Zaunpfosten geknallt bin. Hinzu kommt der Abzug durch das Gift, sie nennt es Essen, der Bardin  :P
Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!

Wenn dir einer im Nacken sitzt, pass auf, dass er dich nicht anpisst!

Offline Der Meister

  • Administrator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1819
Re: Spielgeschehen am Samstag 16.06.2007
« Reply #12 on: 22. Juni 2007, 17:46:04 »
 :D Tja, immer die Barden... Wie wäre es mit Kochen steigern, damit die kritischen Patzer bei der Fischsuppenzubereitung ausbleiben?  :D
Meine Freunde nennen mich Alex, aber Ihr dürft Meister zu mir sagen!

Offline Kurastor

  • Globaler Moderator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1072
Re: Spielgeschehen am Samstag 16.06.2007
« Reply #13 on: 22. Juni 2007, 17:50:08 »
Ich glaube ich fresse in Zukunft alles roh. Dann kann man mich so schnell nicht mehr vergiften^^
Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!

Wenn dir einer im Nacken sitzt, pass auf, dass er dich nicht anpisst!

Offline Barnuk

  • Globaler Moderator
  • Meister
  • *****
  • Posts: 529
Re: Spielgeschehen am Samstag 16.06.2007
« Reply #14 on: 22. Juni 2007, 19:50:27 »
Ich nehm dich beim Wort  ;)

Herynje

  • Guest
Re: Spielgeschehen am Samstag 16.06.2007
« Reply #15 on: 23. Juni 2007, 00:01:26 »
Son Quatsch
Kochen steigern. Halbert und Herynje fanden das gar nciht so schlimm, du solltest vielleicht mal essen steigern!

Offline Kurastor

  • Globaler Moderator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1072
Re: Spielgeschehen am Samstag 16.06.2007
« Reply #16 on: 23. Juni 2007, 08:04:02 »
Ich habe noch ne bessere Methode gefunden. Ich werde mir mein Essen jetzt immer mit Hurlg mischen. Das sollte viel wieder wett machen^^






Verdammt, wir spammen auch jeden Thread voll^^
Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!

Wenn dir einer im Nacken sitzt, pass auf, dass er dich nicht anpisst!

Offline Barnuk

  • Globaler Moderator
  • Meister
  • *****
  • Posts: 529
Re: Spielgeschehen am Samstag 16.06.2007
« Reply #17 on: 23. Juni 2007, 08:31:56 »
Und wie willste den Hulg bezahlen ohne Geld? Kannst ihn ja selber brauen aber dann haben wir bald einen blinden Schwertmeister   :)

Offline Kurastor

  • Globaler Moderator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1072
Re: Spielgeschehen am Samstag 16.06.2007
« Reply #18 on: 23. Juni 2007, 08:38:55 »
Hm, soweit war ich noch nicht^^

Ich lass die Bardin für mich als N**** arbeiten. Dann schaft die Geld für mich an^^
Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!

Wenn dir einer im Nacken sitzt, pass auf, dass er dich nicht anpisst!

Offline Barnuk

  • Globaler Moderator
  • Meister
  • *****
  • Posts: 529
Re: Spielgeschehen am Samstag 16.06.2007
« Reply #19 on: 23. Juni 2007, 08:41:21 »
ist so deine Einstellung von Ehrlicher Arbeit?^^

Offline Kurastor

  • Globaler Moderator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1072
Re: Spielgeschehen am Samstag 16.06.2007
« Reply #20 on: 23. Juni 2007, 08:44:32 »
Ne, eigentlich sieht meine Vorstellung dabei vor auf nem goldenen Thron zu sitzen, links und rechts Damen und vor mir nen Fass Alk^^
Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!

Wenn dir einer im Nacken sitzt, pass auf, dass er dich nicht anpisst!

Offline Barnuk

  • Globaler Moderator
  • Meister
  • *****
  • Posts: 529
Re: Spielgeschehen am Samstag 16.06.2007
« Reply #21 on: 23. Juni 2007, 08:47:38 »
hm...weichei...nicht mal selbst arbeiten gehen!

Offline Kurastor

  • Globaler Moderator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1072
Re: Spielgeschehen am Samstag 16.06.2007
« Reply #22 on: 23. Juni 2007, 08:50:40 »
Bitte? Das Sitzen strengt ganzschön an du! Außerdem hab ich dafür dann ja meine Frauen. Ich meine irgendwer muss sie ja motivieren zu arbeiten (schlagen, umhaun, erpressen usw.) Dass mir für diese schwere Arbeit dann der größte Teil, wir sprechen hier von den gesamten Einnahmen, zufällt ist ja wohl klar oder?
Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!

Wenn dir einer im Nacken sitzt, pass auf, dass er dich nicht anpisst!

Offline Barnuk

  • Globaler Moderator
  • Meister
  • *****
  • Posts: 529
Re: Spielgeschehen am Samstag 16.06.2007
« Reply #23 on: 23. Juni 2007, 08:58:18 »
hm also doch nur den Auftrag des Goldes wegens angenohmen nicht wegen der Ehre :P
...wüsste schon immer das Orks keine Ehre haben sind alles nur halbe Portionen sind die einen auf möchte gern wichtig machen, keine wunder das ihr altes Königreich gefallen war. Mal schauen wielange es diesmal stehen bleibt...LISTE^^!!!!

Nehme noch Wetten an

Offline Kurastor

  • Globaler Moderator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1072
Re: Spielgeschehen am Samstag 16.06.2007
« Reply #24 on: 23. Juni 2007, 09:01:14 »
Gen'tok bald haben neuen Schädel von Elf an Gürtel!
Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!

Wenn dir einer im Nacken sitzt, pass auf, dass er dich nicht anpisst!