Author Topic: Herynje  (Read 382 times)

0 Members und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herynje

  • Guest
Herynje
« on: 21. Juni 2007, 15:15:00 »
Herynjes Eindrücke....

Nur Dummköpfe soweit das Auge reicht! Wir sind heute also zu diesem komischen Mann gewandert, der irgendnen Auftrag für uns hatte. Die Hitze bringt mich noch um. Hab heute endlich mal Zeit gefunden mich von Phelona aufklären zu lassen über einige unserer Mitreisenden, die beiden Vogelscheuchen sind weder Arzt noch Tierdompteur , sondern Geisterbeschwörer. Das hätte ich nicht gedacht der bleiche sieht eher so aus, als wäre er von allen guten Geistern verlassen. Vielleicht muss er sie deshalb beschwören. Mittlerweile kenne ich auch fast alle bei Namen, irgendwie sind die gar nicht mal so unsympathisch wie ich anfangs dachte, nun den Ork mal ausgenommen, der und sein Windling haben nicht alle Knöpfe an der Hose, aber die anderen sind halbwegs erträglich. Besonders unsere Geisterfraktion, die redet kaum und stellen nicht andauernd dumme Fragen wie der Flattermann.
Unser Auftraggeber behauptet er wäre ein Questor, da ich noch nie einen Questor getroffen habe kann ich aber nicht beurteilen, ob es wirklich einer ist, aber die anderen sagen er wäre einer. Mark (so nennt sich unser Questor) hat uns nen Auftrag gegeben, wir sollen irendeine Truppe in ein Dorf bringen, weil da irgendeine Seuche oder sowas in der Art ausgebrochen ist und viele Menschen sterben. Bevor wir losgezogen sind hab ich mir noch eine Handaxt gekauft, Halbert meinte sie wäre zu teuer, aber egal.

Einen Tag später...

Also wenn alle Questoren so sonderbare Leute sind muss es schlimm um die Passionen bestellt sein. Unser Begleittrüppchen besteht aus einem häßlichen Holzbeinzwerg, einem noch dümmeren Ork und  zwei Schnattergänsen die von sich behaupten Magier zu sein. Halbert ist ziemlich neugierig, abdauernd löchert er alles und jeden mit Fragen. Meine Mutter hat mal zu mir gesagt, wenn man etwas nicht weiß muss man fragen. Wenn das so stimmt, weiß Halbert nix. Hab heute bei der Abendrast am Fluss geangelt und auch hier kommt er zu mir und stellt dumme Fragen. Gentuk ist ein Weichei erster Güte , der isst etwas von meinem köstlichen Fisch und dann gehts ihm wenige Stunden später ziemlich schlecht, dabei dachte ich bei ihm wäre egal was er frisst.
BASTARDE! Ein Haufen Orks haben uns überfallen und mir mein letztes Geld gestohlen, als ob es damit nciht genug wäre haben sie mich nackt in einen Fluss geworfen. Bilde mir ein Endomil hätte mich dabei gierig angestarrt, ich glaube der steht auf mich. Muss mich mal etwas mehr mit ihm befassen, vielleicht könnte man mit ihm ja Spass haben.

Wieder einige Tage später...

Heute sind wir im Dorf angekommen, die Leute hier sehen wirklich nicht sonderlich gesund aus. Kyon, so heißt der bleiche Mensch, meint es könnte irgendwie mit Ratten zusammenhängen. Endomil meinte es könnte am Wasser liegen, also bin ich mit ihm auf Förstina etwas am Bach entlang geritten um nach Besonderheiten zu suchen. Da wir nichts fanden versuchte ich ihn zu verführen, aber der is ne härtere Nuss als ich dachte. Muss das heute Abend nochmal probieren, da soll ich mit ihm zusammen Ratten jagen. Phelona ist mit Kyon auch unterwegs zum Rattenjagen, so wie es aussieht hatte ich mit meinem ersten Eindruck recht, da bahnt sich etwas an zwischen den beiden. Flattermann und Halbert gehen auch Ratten suchen , wobei Niiru was von Mutterratte gefaselt hat. Gähntok soll ein Schaf fangen, das dürfte für diesen Kerl ja zu schaffen sein.
Sitze nun mit Endomil in einem Keller im Dorf und warte auf Ratten, aber bisher zeigt sich keine, is ja auch kein Wunder , da Halbert seit einer Viertelstunde schreiend durchs Dorf rennt. Leider versteh ich nicht genau was er da schreit, klingt nach "Wir haben den der Butter hatte geschunden" Der ist auch irgendwie seltsam.




Anmerkung (outgame)
Da wir ja zwischen drin Pizza holen waren konnte ich dem Spiel geschehen nicht ganz folgen, deswegen könnte einiges hier verfälscht oder unklar sein.
Bis denne Micha

Offline Der Meister

  • Administrator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1819
Re: Herynje
« Reply #1 on: 21. Juni 2007, 23:01:52 »
Muhahahahaha Immer wieder erfrischend  :D
Meine Freunde nennen mich Alex, aber Ihr dürft Meister zu mir sagen!