Author Topic: Gen'toks Bericht  (Read 737 times)

0 Members und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kurastor

  • Globaler Moderator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1072
Gen'toks Bericht
« on: 19. Mai 2008, 21:10:33 »

Endlich haben wir Throal wieder verlassen. Zwar lebt dort Ormas Familie, mein zukünftiger Stamm, aber ich glaube ich werde mich nie daran gewöhnen können, mein Leben in einer Höhle zu fristen. Ich bin und bleibe ein Ork der Steppe. Mal sehen, wie ich das Orma beibringen kann. Das dürfte äußerst schwer werden. Nörgelt sie die letzte Zeit sowieso vermehrt. Manchmal denke ich, dass Orma sich mehr meinem Wort fügen sollte. Ich meine ich habe bis jetzt bestens für sie gesorgt. Aber dann bin ich doch ganz froh, dass sich nörgelt. Das facht das Feuer an *hehe*

Bin ich froh, dass meine Freude mir den überwiegenden Teil der Feldarbeit abgenommen haben. Das ist zwar einerseits ein schönes Training andererseits bin ich aber kein Bauer. Das Herz eines Kämpfers schlägt in meiner Brust!
Umso mehr war ich erfreut über den Besuch dieses Trolles, der bei einem Angriff auf ein Holzfällerlager in der Nähe beinahe getötet wurde und seine Torheit mit schweren Wunden und den Verlust seines Gedächtnisses bezahlt hatte.
Ich meine Ewiras reist ab, und erwartet, dass wir sein Bauernhof bestellen...
Den Passionen sei Dank für den von ihnen gesendeten Troll. Der bietet nämlich etwas Abwechslung in diesen langweiligen Tagen!

Noname, der Name, dem wir dem Troll gaben, war ein Tiermeister, der wie bereits erwähnt mit seinen Tieren ein Holzfällerlager angegriffen hatte, um die Holzfäller daran zu hindern einen bestimmten Wald abzuholzen, wie sich später herausstellte.
Wir hatten zwar zunächst keinen Anhaltspunkt warum er das getan hatte, ich meine die Holzfäller müssen ja auch von was leben, aber manchmal hilft nichts tun eben auch weiter. Der Narr hatte im Schlaf gesprochen. Ich konnte zwar nicht alles verstehen, weil ich selber geschlafen hatte, aber den Teil, dass er irgendwas versteckt hatte, habe ich mitbekommen. Natürlich wusste er als wir ihm nach seinem Erwachen darauf ansprachen nicht was wir meinten. Er hatte nicht nur sein Gedächtnis verloren, nein, dieser Troll war auch noch Stroh doof! Oder er tat so, aber ich glaube ersteres.

Naja, nach langer nichts bringender Gespräche machten wir uns auf, um mit den Holzfällern zu sprechen. Die konnten uns aber auch nicht mehr sagen, als dass sie das schon seit Generationen machten und nur Rotbuchen fällten, da diese wohl einen sehr guten Preis auf dem Markt erzielten.
Telis hatte mit den Holzfällern aber scheinbar ein Problem. Er mochte die Bäume, aber nicht die Holzfäller...
Tok'uk hatte auch ein Problem mit den Holzfällern, der mochte die Tiere, deren Lebensraum durch die Holzfällarbeiten zerstört wurden, aber nicht die Holzfäller...
Ich meine, dass man die Nase gebrochen bekommt, wenn man eine Ratte vom Esstisch wirft war ich inzwischen ja gewöhnt, aber dass man jetzt auch dann die Nase gebrochen bekommt, wenn man versehentlich den Ast eines Baumes abknickt war mir neu. Ich stell mir nur die Frage was passiert, wenn man einen Baum fällt, der dann ein Tier erschlägt... GUT, dass ich schnell rennen kann *lach*
Naja, wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche. Telis, Kyon und Tok'uk gingen mit Günter, dem Anfürher der Holzfäller, ein Stückchen in den Wald. Er wollte Bäume fällen, sie wollten ihn überzeugen das nicht zu tun. Kyon war glaub ich nur mit, um was zum Gaffen zu haben. Naja, vier gingen, drei und eine Leiche kehrten wieder...
Ich weiß ja nicht was da wieder passiert ist, aber ich hoffe für die drei, dass es ein Unfall war...
Die Holzfäller waren ähnlicher Meinung wie ich. Aber Telis musste natürlich gleich los posaunen, dass er ihn ermordet hat. Taktisch unklug. Unter normalen Umständen hätte ich Telis dafür getötet, aber Telis hatte Glück, dass ich von Kyon ähnliche Methoden gewohnt war und wusste, dass er Leute wieder zum Leben erwecken kann. Da er Leute ganz gerne für seine Zwecke missbraucht, schließe ich daraus, dass er Telis benutzt hat, um seine Ziele mal wieder zu erreichen. Ich fürchte nur Telis hat das noch nicht verstanden...
Naja Kyon belebte Günter wieder und es kam zu einem Kampf zwischen den beiden. Der Kampf fand aber ein jähes Ende, als Kyon wieder diesen Blick aufsetzte, der einen voller Panik davon laufen lässt.
Naja ich nutze die Gunst der Stunde um den Holzfällern einen vernünftigen Vorschlag zu unterbreiten.
Die Holzfäller tun so, als ob sie das Holzfällgeschäft an den Nagel hängen → Telis und Tok'uk befriedigt. Und ziehen dann weiter zu einem anderen Wald → der andere Troll befriedigt. In dem anderen Wald können sie dann weiter Holz fällen → alle Parteien befriedigt!
Naja, die Holzfäller waren zumindest gewillt, über meinen Vorschlag nachzudenken.
Wir machten uns also wieder auf in Richtung Bauernhof.
In der Nacht tauchte der Troll wieder auf, der unsere Abwesenheit genutzt hatte, um zu verschwinden. Phelona ist auch zu nichts zu gebrauchen... Lässt meine Frau die Hausarbeit erledigen, Gabi studiert ihre Bücher und Phelona macht nichts. Ach doch, sie lässt den Troll verschwinden...
Naja, jedenfalls tauchte der Troll wieder auf. Jetzt gestaltete es sich wirklich interessant. In dem Wald hatte er nämlich eine seiner Bestien versteckt. Er befürchtete, dass die Holzfäller über sie stolpern und kalt machen. Daher griff er sie an. Das Puzzle war komplett!
Aber irgendwie war mir nicht so wohl bei dem Gedanken, als er sagte, dass er nun frei umher läuft, weil es sich losgerissen hatte...
Naja, kann sich Tok'uk drum kümmern. Wenn ich das Vieh wieder komisch anschaue, hab ich sonst wieder eine gebrochene Nase...
Ich bleibe lieber hier auf dem Hof und lass mich von meiner Frau verköstigen, ich meine ich bleibe lieber auf dem Hof und beschütze die Frauen *hrhr*
Ein und halb Tage vergingen. Tok'uk war weit und breit nicht zu sehen. Das Vieh hingegen schon. Es hatte es sich im Stall gemütlich gemacht, nachdem es wohl noch einen Holzfäller gerissen hatte.
Ja bin ich denn nur von Deppen umgeben?!?
Die Holzfäller hören nicht auf mich und ziehen nicht einfach weiter, selber Schuld an ihrem Verlust.
Tok'uk zieht los, um sich der Bestie anzunehmen, nun liegt sie im Stall und er ist irgendwo im Wald...
Phelona lässt den Troll abhauen...
Telis ermordet irgendwelche Leute, die Pflänzchen hauen...
Kyon kämpft ein faires Duell indem er sein Gegenüber voller Panik davon laufen lässt.
Und Ni'iru, ja der ist... hm, der hat eigentlich alles richtig gemacht!
Naja, wenigstens kann man sich auf sie verlassen. Meistens jedenfalls...

Immerhin habe ich die Zeit der Ruhe genutzt um mir über mich ein paar Gedanken zu machen.
Als ich auf die Chaoten getroffen bin, war ich ein naives von Ehre und Ruhm besessenes Nervenbündel, was bei der kleinsten Erschütterung hoch ging.
Die Naivität konnte ich ablegen. An der Sache mit dem Nervenbündel arbeite ich derzeit. Ich bin halt temperamentvoll. Und was Ruhm und Ehre angehen, hat mir Kyon durchaus gezeigt, dass es die verschiedensten Interpretationen von dem Ganzen gibt. Natürlich sollte man seinen Werten treu bleiben, aber hin und wieder ein kleiner oder auch mal größerer Schritt daneben ist auch ganz sinnvoll um zu erkennen, wo der Weg doch eigentlich lang führt. Der Zweck heiligt die Mittel. Und meine Definition von Ehre muss ja nicht zwangsläufig der eines anderen entsprechen.
Wenn ich jemanden vergifte, mag das in den Augen von manchen ehrlos sein. Aber habe ich dann nicht trotzdem gewonnen und sollte zu meinem Ruhm und meiner Ehre kommen? Ich meine jemanden zu vergiften ist auch eine Leistung. Hat man es auf seinen Waffen, war man eben intelligenter, weil man sich besser auf den Kampf vorbereitet hat. Mischt man es jemanden ins Essen, ist das auch eine grandiose Tat, weil man jemanden erfolgreich vorspielen konnte, dass man dessen Freund ist. Das war dann keine schmutzige Tat, das war vielmehr das Unvermögen meines Gegenübers!
Wenn ich jemanden belüge ist das ehrlos? Wenn der Depp es nicht merkt, wenn ich ihn belüge ist er es nicht wert mit Ehre behandelt zu werden!
Dennoch sollte man nie gegen Schwache und Arme ziehen!
Ich merke, das Reisen mit der Gruppe bringt mir doch ein paar Vorteile...
Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!

Wenn dir einer im Nacken sitzt, pass auf, dass er dich nicht anpisst!

Offline Der Meister

  • Administrator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1819
Re: Gen'toks Bericht
« Reply #1 on: 20. Mai 2008, 09:49:54 »
OMG Die einzige Ehrensäule in der Gruppe droht zu kippen... Ich höre schon das *knack* vieler Namensgeber auf euren Wegen...
Wird der Ork doch noch zum angepassten Familienpapa?
Meine Freunde nennen mich Alex, aber Ihr dürft Meister zu mir sagen!

Offline Slarti

  • Administrator
  • Meister
  • *****
  • Posts: 660
Re: Gen'toks Bericht
« Reply #2 on: 20. Mai 2008, 14:17:44 »
OMG Die einzige Ehrensäule in der Gruppe droht zu kippen... Ich höre schon das *knack* vieler Namensgeber auf euren Wegen...

woot wer was?
"Astral Space - The Final Frontier, these are the voyages of a lonesome Nethermancer. On a Mission to explorer strange new Worlds, seek out new Life and Civilizations - to boldly go where no one has gone before"

Offline Telis

  • Administrator
  • Novize
  • *****
  • Posts: 27
Re: Gen'toks Bericht
« Reply #3 on: 20. Mai 2008, 21:00:46 »
Was auch immer "woot" bedeutet...

Jedenfalls scheint es so, also ob das Wort *knack* zu einem geflügeltem Wort wird  :D
"Ich denke, also bin ich"

Offline Kurastor

  • Globaler Moderator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1072
Re: Gen'toks Bericht
« Reply #4 on: 20. Mai 2008, 21:31:36 »
Thx für's Verschieben  :D


Wieso *knack*? Die größte Schmach und das Ehrloseste überhaupt ist es zu verlieren. Also muss man alles tun um zu gewinnen  ;D --> Gen'toks neue Definition von Ehre!
Dass das ein paar unschöne Aktionen mit sich führt mag sein, aber das heißt ja nicht, dass der Ork wie ein Wilder durch die Gegend rennt und Leute abmurkst. Ok, wie'n Wilder rennt er jetzt schon rum, aber dennoch wird er nicht sinnlos Leute abschlachten. Der Ork mag ja hin und wieder nicht der Hellste sein bzw. ist einfach unwissend, aber einen gesunden Orkverstand besitzt er durchaus  ;)

Und dass Gen'tok eine neue Definition von Ehre entwickelt hat bzw. entwickelt, daran ist Orma auch nicht ganz unschuldig. Ich meine wer beschimpft Gen'tok immer als erstes als Weichei, wenn er verliert?  :P
Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!

Wenn dir einer im Nacken sitzt, pass auf, dass er dich nicht anpisst!

Offline Der Meister

  • Administrator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1819
Re: Gen'toks Bericht
« Reply #5 on: 21. Mai 2008, 09:46:27 »
Wenn das nicht Deinen Gahad auslösen würde, würde es nicht nur Orma tun :P
Meine Freunde nennen mich Alex, aber Ihr dürft Meister zu mir sagen!

Offline Kurastor

  • Globaler Moderator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1072
Re: Gen'toks Bericht
« Reply #6 on: 21. Mai 2008, 16:52:22 »
Ach Weichei löst Gen'toks Gahad ja gar nicht aus. Weichei in Verbindung mit was anderem und die Art und Weise, wie es gesagt wurde bzw. von Gen'tok aufgenommen wird, sorgt erst dafür ;)
Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!

Wenn dir einer im Nacken sitzt, pass auf, dass er dich nicht anpisst!

Offline Slarti

  • Administrator
  • Meister
  • *****
  • Posts: 660
Re: Gen'toks Bericht
« Reply #7 on: 21. Mai 2008, 17:34:01 »
Hm wer hätte das gedacht, Orma gewinnt deutlich Sympathiepunkte beim guten Kyon... mal wieder typisch, Kyon predigt es seit Jahren und die Frau kriegt den Ork schliesslich dazu es einzusehen...nächster Questlogtitel: "Die Waffen der Orkin"  ;)
"Astral Space - The Final Frontier, these are the voyages of a lonesome Nethermancer. On a Mission to explorer strange new Worlds, seek out new Life and Civilizations - to boldly go where no one has gone before"

Offline Kurastor

  • Globaler Moderator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1072
Re: Gen'toks Bericht
« Reply #8 on: 21. Mai 2008, 18:31:00 »
Tja, wenn Kyon auch so gut kochen könnte, hätte der Ork vlt. schon früher auf ihn gehört!
Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!

Wenn dir einer im Nacken sitzt, pass auf, dass er dich nicht anpisst!

Offline Slarti

  • Administrator
  • Meister
  • *****
  • Posts: 660
Re: Gen'toks Bericht
« Reply #9 on: 21. Mai 2008, 18:37:42 »
alles klar, Meister Kyon muß kochen lernen (dann klappts vielleicht auch mit Gabi), wir machen ja grad Pause bis E. zurückommt - also Kochen auf 1  (Kochen geht auf Perception oder  ;D )
"Astral Space - The Final Frontier, these are the voyages of a lonesome Nethermancer. On a Mission to explorer strange new Worlds, seek out new Life and Civilizations - to boldly go where no one has gone before"

Offline Kurastor

  • Globaler Moderator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1072
Re: Gen'toks Bericht
« Reply #10 on: 23. Mai 2008, 12:05:13 »
Kochen auf 1... willst du Gen'tok vergiften?
Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!

Wenn dir einer im Nacken sitzt, pass auf, dass er dich nicht anpisst!

Offline Slarti

  • Administrator
  • Meister
  • *****
  • Posts: 660
Re: Gen'toks Bericht
« Reply #11 on: 23. Mai 2008, 12:20:08 »
Ne zum Vergiften würde Kyon natürlich auf Alchemie und Tränke würfeln (Stufe 14)  ;D
"Astral Space - The Final Frontier, these are the voyages of a lonesome Nethermancer. On a Mission to explorer strange new Worlds, seek out new Life and Civilizations - to boldly go where no one has gone before"

Offline Kurastor

  • Globaler Moderator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1072
Re: Gen'toks Bericht
« Reply #12 on: 23. Mai 2008, 12:30:15 »
Man, Kyon ist aber nen Noob. Der braucht Stufe 14 um jemanden zu vergiften. Herynje hatte das mit Kochen 1 oder so geschafft  ;D
Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!

Wenn dir einer im Nacken sitzt, pass auf, dass er dich nicht anpisst!