Kann mich zwar nur auf das berufen, was hier geposted wurde, aber hier dennoch meine Meinung dazu:
Ich denke auch, dass der Tiermeister einen Ruf in die Wildnis stößt, der dann ein lokales Tier, dass sich von dem Ruf angelockt fühlt, herbeikommen lässt. Welches Tier das ist, sollte vlt. per Random, der für diesen Ort typischen Tiere, entschieden werden. (Es muss nicht unbedingt ein Hase sein, könnte auch eine Magmabestie sein)
Ich denke ähnlich wie Shax, dass jenachdem wo das Ritual ausgeführt wird (z.B. in dessen Höhle) das Tier womöglich aggressiv, ängstlich oder gar zutraulich reagiert. Kommt halt auf die Tierart an. Ein Bär würde eher aggressiv auf das Eindringen in seine Höhle reagieren, während ein Hase vlt. eher die Flucht sucht.
Der Tiermeister muss dann halt eben, da denke ich ähnlich wie Slarti, alles daran setzten das Tier dazu zu bringen, dass es sich in den Kreis begibt. (Dominate usw.)
Ein "silent call" würde ich vlt. eher als einen Ruf an eine bestimmte Tierart werten. Quasi einen Ruf auf einer Frequenz, die z.B. nur von einem Wolf gehört werden kann bzw. nur von dieser Tierart zur Kommunikation genutzt wird. (Echopeilung --> Fledermäuse/Wale, Heulen --> Wolf, Zwitschern --> Vögel (mehrere Arten) usw.). Sollte der Tiermeister also wissen, welche Tierarten in dem Ort, wo er das Ritual durchführen möchte, vorkommen, so könnte er über den "silent call" versuchen ein bestimmtes Tier anzulocken. Ob es eines hört, oder ob eines reagiert bleibt aber dem Zufall überlassen. Sollte das nicht funktionieren, muss der Tiermeister eben versuchen Kontakt zu einer anderen Tierart aufzubauen.
Ich denke z.B., dass sich ein Hase nicht ohne weiteres an einen Ort rufen lassen würde, von dem er weiß, dass es dort ein Wolfbau oder so gibt.
Oder wie soll ein Ruf aussehen, der sämtliche Tierarten anlocken könnte? Vielleicht auf Trollisch? Was würde er da sagen/schreien?