Author Topic: Kyons Notizbuch  (Read 470 times)

0 Members und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slarti

  • Administrator
  • Meister
  • *****
  • Posts: 660
Kyons Notizbuch
« on: 14. August 2008, 13:29:35 »
171
Unser Weg zu Runvirs Grab verlief weitgehend ereignislos, aber am Grab angekommen traute ich meinen Augen nicht. In die Vorhalle war ein Kurt – Kult eingezogen. Die kahlgeschorenen „Mönche“ behauptet Doriath hätte sie geschult und aufgefordert hier auf die Rückkehr des Kurt zu warten. Kurt selbst reagiert ziemlich überrascht und ist scheinbar nicht allzu begeistert von seinen neuen Fans.
Nachdem wir offensichtlich nicht zu den Gläubigen durchdringen konnten beschlossen wir schnell wieder abzureisen und uns wieder unserem eigentlichen Auftrag zu widmen, also brachen wir Richtung Vivane auf.
Auf dem Rückweg zur Handelsstrasse war Kurt eine Nacht verschwunden und kam ziemlich schwer angeschlagen zurück. Er sagte er sei wieder mal von einem Harbinger verfolgt worden, durchaus glaubwürdig. Aber wir sollten ihn besser im Auge behalten.

172
Morgen sollten wir eigentlich Vivane erreichen, haben aber gerade beschlossen umzukehren und Throal einen Besuch abzustatten.
In einer langen Debatte mit dem Zirkel kamen wir, d.h. meine Gefährten und ich, nicht der Zirkel, überein, dass irgendetwas mit der Geschichte um Kurt und Doriath nicht stimmen kann. Wir vermuten, dass sich im Zirkel vier Verräter eingenistet haben. Diese versuchen scheinbar die Reiter in ihre Gewalt zu bringen, deshalb kamen wir überein, dass die beiden Pferde in Vivane im Moment sicherer sind als beim Zirkel. Zuerst müssen wir die Verräter ausschalten, danach holen wir die Pferde.
Nach reichlicher Überlegung neige ich im Moment dazu Kurt eher zu trauen als dem Zirkel. Ich hoffe ich mache keinen Fehler, aber im Gegensatz zum Zirkel hat Kurt mich bisher nicht betrogen oder auch nur versucht mich zu täuschen.
In Anbetracht der Dringlichkeit unserer Mission, werden wir einen Gewaltmarsch nach Throal beginnen – meine Kräfte sollten ausreichen, meine Gefährten ohne Schlaf mit nur wenigen Pausen pro Tag bis in die Hauptstadt der Zwerge marschieren zu lassen.

173
Tatsächlich haben wir heute Morgen Märkteburg erreicht, ein Marsch der schon an sich eine Legende werden sollte, nicht einmal drei Wochen haben wir gebraucht um ganz Barsaive zu durchqueren!.
Am späten Nachmittag sahen wir schließlich Kurt Residenz in den Hallen unter den Bergen vor uns. Eine große Villa, mit vielen Dienern, ich vermute auch Sklaven, aber besser nicht darüber reden sonst werden unsere Trolle wieder mal moralisch – faszinierend wie sie sich über so was aufregen können. Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass sie wichtigere Dinge nicht begreifen und so können sie auch mal was sagen.
Doriath residierte im Nebenhaus. Anfangs gelang es ihm auch uns zu täuschen, nur ich und Kurt durchschauten seine Schauspielerei. Aber alles in allem scheint er tatsächlich nichts mit Kurts verschwinden zu tun zu haben.
Die Wahrheit ist wohl wirklich, dass Kurt keines der ihm zu Last gelegten Verbrechen begangen hat und alle Informationen die der Zirkel über ihn hat und verbreitet einer geschickten Intrige aus den eigenen Reihen entstammen.
Die Urheber dieser Verschwörung sind der Astendaar Questor H.K. aus Throal, eine Galen Questorin aus Travar, ein Upandal Questor aus Iopos und schließlich ein Illusionist aus Kratas, alle Mitglieder des Zirkels. Wir werden diese Vier wohl der Reihe nach besuchen, allerdings ohne dem Zirkel dies vorher mitzuteilen.
"Astral Space - The Final Frontier, these are the voyages of a lonesome Nethermancer. On a Mission to explorer strange new Worlds, seek out new Life and Civilizations - to boldly go where no one has gone before"

Offline Slarti

  • Administrator
  • Meister
  • *****
  • Posts: 660
Re: Kyons Notizbuch
« Reply #1 on: 14. August 2008, 13:30:23 »
kurz und schmerzlos, irgendwie fällt mir nicht mehr soviel ein, ist doch schon fast vier Wochen her
"Astral Space - The Final Frontier, these are the voyages of a lonesome Nethermancer. On a Mission to explorer strange new Worlds, seek out new Life and Civilizations - to boldly go where no one has gone before"

Offline Der Meister

  • Administrator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1819
Re: Kyons Notizbuch
« Reply #2 on: 15. August 2008, 09:47:02 »
Die Rahmenhandlung ist ja auch schnell erklärt ;) Das Detail, daß Doriath vorgab ein dicker, versoffener Elf zu sein erklärt vielleicht noch die durchaus treffende Überschrift ;)
Meine Freunde nennen mich Alex, aber Ihr dürft Meister zu mir sagen!