Author Topic: Sylvinas & Ayshas - Notizen die die Welt nicht braucht...  (Read 648 times)

0 Members und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Meister

  • Administrator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1819
Sylvinas & Ayshas - Notizen die die Welt nicht braucht...
« on: 24. September 2008, 09:58:38 »
"Es sind doch bloss Menschen" - Aber erklär das mal einem Gnom, den seine Eltern Dimitri genannt haben. Wahrscheinlich könnten wir schon auf dem Heimweg sein, aber Taylon wollte ja unbedingt, daß wir Dimitri mitnehmen. Wenn Gnome ihr Kind schon Dimitri nennen kann das ja nichts werden. Ich hebe schon immer diesen lächerlichen Zylinder von seiner Glatze, damit etwas mehr Luft an seinen Kopf kommt aber es scheint nicht zu helfen. Erst vermasselt er unser kleines Ränkespiel bei Rikus und dann hält er uns auch noch davon ab aus diesem lügenden Bauernpack die Wahrheit rauszuprügeln. Dabei hat er selber zugegeben dass sie lügen. Psionic scheint nicht all zu gut für das Gehirn zu sein. Zum Glück sind die Anderen wenigstens noch normal. Wie Sylandria den in die Nacht flüchtenden Gnoll zu einer unübersehbar blutigen Spur zusammengeschossen hat war schon beieindruckend. Aysha musste nicht einmal die Fährte aufnehmen um ihm zu folgen. Nur mit solchen ordentlichen Aktionen können wir das Rätsel lösen.
Wenn da nur nicht diese Fragen wären. Das uns jemand unsere angeschossene Beute mit einem Stich in den Bauch tötet war zu erwarten; aber wie konnten wir diesen jemand in seinem Versteck hinter dem Baum übersehen? Warum trägt jemand einen über 200 Pfd. schweren Körper über mehrere Stunden durch einen Bach um ihn an eine Strasse zu legen. Ganz zu schweigen davon: Wer kann überhaupt 200 Pfd. tragen? Meine Vermutung ist, daß er jemanden durch den Leichenfund an der Strasse eine Nachricht hat zukommen lassen wollen. Das würde heissen unser Gegenspieler sitzt irgendwo in Ferkelkirch. Außerdem warum führt unsere Spurensuche immer wieder in den Wald und von dort aus den Bachlauf längs bis zur Strassenbrücke? Also welche Rolle spielt diese "Rohrbrücke"? Wir müssen sie unbedingt näher untersuchen bzw. sie beobachten. Und vor allem warum lügen die Leute die Überfallen wurden und deren Hauser abgebrannt wurden? Was ist so geheimnisvoll an den Gegenständen die geklaut wurden? Warum wird immer nur ein bestimmter Gegenstand geklaut, gekauft, etc? Und vor allem was sind das für Gegenstände?
Aber ich glaube auch, daß wir kurz vor der Lösung stehen. Die Gnolle halte ich nur für die Ausführenden eines miesen Planes. Sie müssen für den/die Unbekannten allerlei Zutaten beschaffen, deren Nutzen ihn selber unklar ist. Wer uns sicherlich mit wertvollen Schlüsselinformationen versorgen kann ist Togo, einer dieser verlogenen Bauern. Zum Glück ist Dimitri dieses Mal bei der Gnollleiche, dem Arzt und diesem Wachenvorsteher Rikus geblieben, so daß Sylandria und ich endlich mal mit dem Bauern sprechen können wie wir es wollen. Bin mal gespannt, was er wirklich unter seiner losen Küchendiele aufbewahrt hat und was wirklich an dem Abend geschehen ist als sein Haus abbrannte.
Rikus ist auch viel mehr ein Spießer als ich gedacht hatte. Humor kennt er auch nicht... Und seine Belohnung die wir für das Klären der Überfalle und Brände kriegen ist mit 25 Gold schon eher eine Beleidigung.

Und da Pjotr mal wieder keine Wiederholung macht:

Auftrag, Brände, Gnolle, Tod.

Wow, das sind mal kurze Wiederholungen ;)
Meine Freunde nennen mich Alex, aber Ihr dürft Meister zu mir sagen!

Offline Shaxwhit

  • Globaler Moderator
  • Hüter
  • *****
  • Posts: 279
Re: Sylvinas & Ayshas - Notizen die die Welt nicht braucht...
« Reply #1 on: 25. September 2008, 19:32:20 »
Oho, quasi zwei Questlogs in einem.  ;D

Zum Glück hab ich festgelegt, dass ihr euch kennt, sonst weiss ich nicht, was ihr mit dem Gnom machen würdet.  8)
"Grammar is important. Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse & helping your uncle jack off a horse."

Offline Der Meister

  • Administrator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1819
Re: Sylvinas & Ayshas - Notizen die die Welt nicht braucht...
« Reply #2 on: 25. September 2008, 22:59:13 »
Der hat schon seine Berechtigung in der Gruppe. Die Frage ist ja eigentlich wie es wirklich ausgesähen hätte wenn die beiden Elfen freie Hand gehabt hätten... So ist es ja nur ein verhinderter "Gedanken" der durch Frust gesteigert wird. Ich glaube nicht, dass auch nur eine der beiden Syls einem der Bauern auch nur ein Haar gekrümmt hätte. Auch wenn Sylvina "Menschen" an und für sich schon nicht als volles Lebewesen wertet. Aber tief im Innern ist Sie ja eigentlich eine Gute... Aber unter diesen Umständen hat Sie logischerweise eine übersteigerte Einschätzung der Vorgänge. Außerdem mag Slyvina Dimitri. Sie würde ihn sicherlich nicht missen wollen ;)
Meine Freunde nennen mich Alex, aber Ihr dürft Meister zu mir sagen!

Offline Barnuk

  • Globaler Moderator
  • Meister
  • *****
  • Posts: 529
Re: Sylvinas & Ayshas - Notizen die die Welt nicht braucht...
« Reply #3 on: 26. September 2008, 10:03:32 »
Ich sag ja ihr bracuht den kleinen, einer muss ja auf euch aufpassen 8)! Gut wenns zum Kampf kommt hat er ja schon seine stärke gezeigt laufen kann der kleine wie ne eins.

Lass nie ein Baumkuschler und so ein möchte gern Robin Hoot die Verhandlungen führen das kann nicht gut gehen. Aber mal in ernst bin gespannt was das gesprech ergibt mit den Bauern...