Author Topic: Kyons Notizbuch  (Read 506 times)

0 Members und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slarti

  • Administrator
  • Meister
  • *****
  • Posts: 660
Kyons Notizbuch
« on: 06. Januar 2009, 16:13:22 »
184
Die gute Nachricht wir haben eine Troll gefunden, den man mit viel gutem Willen als Prinz bezeichnen kann. Die schlechte Nachricht er ist Schweinehirte, was in diesem Fall mehr ist als nur eine Berufsbezeichnung. Noch ein kleines Stück unzivilisierter und dümmer, er könnte ein Bgleiter für Tok´uk werden.
Seine Konkurrenten bei dem bevorstehnend Turnier sind in allen Belangen bessere Kanditaten und wesentlich glaubwürdigere Prinzen. Aber wir kriegen das schon hin, Ni´iru hat viel Spass mit der Erziehung der Prinzessin und macht dabei gute Fortschritte, Telis reinigt Böden und Brunnen, so haben wir zumindest wieder sauber Wasser, Tok´uk versucht den Trollprinzen zu zivilisieren und Kurt und ich helfen wo wir können.

185
Einen der Konkurrenten, einen Zwerg aus Throal mußten wir gestern leider beseitigen, wir trafen ihn ein Stück wegs vom Schloß entfernt und mußten leider feststellen, dass er von einem Dämon – wahrscheinlich der Blähform, die für das ganze Leid im „Königreich“ verantwoortlich ist – besessen war. Ein kurzer, aber heftiger Kampf war die letzte Aktivität dieses Dämons.
Der Troll will sich leider nicht zum Prinzen machen lass, weniger aus böser Absicht, als vielmehr aus absoluter Dummheit. Das Turnier wird ein hartes Stück arbeit werden. Ich denke wir sollten etwas nachhelfen und die anderen Konkurrenten überzeugen, dass das Turnuier nicht das richtige für sie ist.

186
Das ist eigentlich unglaublich, unser Troll hat das Turnier gewonnen und die Prinzessin steht auch auf ihn. Nicht weil er tapfer, gebildet, etc. also ein guter Prinz wäre, sondern weil er viel trinken kann und ähnliche Interessen wie die Prinzessin hat – feiern und saufen bis zum Morgengrauen – die beiden scheinen was das angeht füreinander gemacht zu sein. Naja der Fluch ist aufgehoben, alles ist gut und alt werden Trolle ja sowieso nicht.
Wir haben beschlossen den restlichen Winter im Schloß zu verbringen, ein bisschen Urlaub wird uns allen gut tun. Ausserdem bekommen der König und die Prinzessin noch ein paar Lehreinheiten in guter Regierung von mir.
Im Frühling werden wir sehen, wie weit der Zirkel mit den Höllenhunden ist. Der einzige Wehrmutstropfen, ich werde auch gabi erst im Frühjahr wieder sehen.
"Astral Space - The Final Frontier, these are the voyages of a lonesome Nethermancer. On a Mission to explorer strange new Worlds, seek out new Life and Civilizations - to boldly go where no one has gone before"

Offline Der Meister

  • Administrator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1819
Re: Kyons Notizbuch
« Reply #1 on: 12. Januar 2009, 12:54:36 »
 :D kurz und lustig  :D

Schon interessant zu sehen, daß trotz der langen Zeit, die zwischen Sitzung und QL liegen die wichtigsten Eckdaten noch in den Köpfen erhalten bleiben ;)
Meine Freunde nennen mich Alex, aber Ihr dürft Meister zu mir sagen!