Author Topic: Kyons Notizbuch  (Read 512 times)

0 Members und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slarti

  • Administrator
  • Meister
  • *****
  • Posts: 660
Kyons Notizbuch
« on: 07. Januar 2009, 12:39:35 »
196
Auf dem Weg nach Throal erreichte mich eine wichtige Botschaft des Zirkels. Der tote Nethermancer war scheinbar Mitglied und ein Bekannter Menkos. Thar liegt noch immer schwer verletzt in Haven und Kurt hat Menkos Haus besetzt und scheint nun selbst auf der Jagd nach den Höllenhunden und ihrer Ausrüstung zu sein, um sie für seine eigenen Pläne einzusetzen. Schön wir werden also Orma in Throal absetzten, die Stadt auf der Karte in der Bibliothek nachschlagen und dann schnell nach Kratas reisen, um Kurt aus dem Haus zu werfen.

197
Während sich die anderen um Orma und die anderen Orks kümmerten war ich in der Bibliothek und habe herausgefunden, dass die Stadt auf der Karte höchstwahrscheinlich Iopos darstellt. Über den beiliegenden Ring fand ich leider nichts heraus, obwohl ich mir sicher bin, in Menkos privater Sammlung schon ein Buch mit ähnlichen Zeichen gesehen zu haben. Ich hoffe wir finden es in Kratas.
Morgen werden wir aufbrechen. Was unsere unangenehmen Erfahrungen mit den fehlenden Herzen angeht glaube ich ein Stück weiter gekommen zu sein, es handelt sich wahrscheinlich um den großen Dämon Druidstat – schwierige Geschichte, glücklicherweise haben wir seit einigen Wochen nichts mehr von ihm gehört, also können wir uns erstmal dem Zirkel zuwenden und Druidstat erst einmal wieder vergessen.
Alois will uns weiter begleiten und alle meine Gefährten haben dem zugestimmt, ich denke er ist wirklich eine Bereicherung unserer Reisegruppe, solange er sich aus meinen Plänen raushält.
Vielmehr freut mich, dass Gabi uns nach Kratas begleitet.

198
In Kratas angekommen, erreichten wir ohne Schwierigkeiten das Haus Menkos. Davor erwarteten uns zwei Trollwachen, zu Tok´uks Freude wieder mit abgesägten Hörner. Die beiden ließen uns aber sofort ein, als wir sagten wir wären Freunde von Kurt.
Im Haus herrschte heilloses Durcheinander – die arme Gabi ist ziemlich erschüttert. Blut an den Wänden zeugte noch von den letzten Versuchen des Zirkels das Haus von Kurt zurückzuholen – diese Stümper.
Kurt und Doriath erwarteten uns bereits – überraschender Weise zusammen mit Ferdie und Phelona. Phelona schien mir unter dem Einfluss irgendeines Zaubers zu stehen. Kurt benutzt sie augenscheinlich um Ferdie – und sein Geld und seinen Einfluss – zu kontrollieren.
Nach einem längeren Gespräch war klar, dass wir nichts tun konnten. Wir einigten uns mit Kurt darauf zu verschwinden und bekamen das gesuchte Buch als Preis mussten Phelona aber bei ihm lassen. Aber uns blieb leider keine andere Wahl, mit einer offenen Konfrontation wäre niemand gedient gewesen. Als zogen wir ab und machten uns sogleich auf den Weg nach Iopos, um das Haus auf der Karte zu untersuchen.

199
Die Reise nach Iopos war recht angenehm. Das Wetter war durchgehend gut und wir erlebten keine Überraschungen und ich hatte endlich mal wieder Zeit mit Gabi verbringen können.
Iopos selbst ist eine saubere, aber auch angsterfüllte Stadt. Die Wachen sind zwar freundlich und zeigten uns auch ein Gasthaus. Dennoch spüre ich bei jedem Schritt in dieser Stadt, dass Angst die Bewohner quält. Das Gefängnis ist riesig, viel zu groß für eine Stadt dieser Größe. Alles in allem ein schlechter Ort zum Leben, wenn man kein Geld hat, um die Wachen und die Herrscher zu bestechen.
Das Gasthaus selbst erinnert eher an eine Festung, die Tore sind massiv und immer verriegelt, so dass niemand hinein – oder heraus kommt.
Ich habe Ni´iru gebeten heute Nacht einen Rundflug zu riskieren, um möglichst das Haus, das auf der Karte markiert worden ist, zu finden. Noch in der Nacht kam er zu mir und berichtet er habe Kurt und Doriath gesehen, wohl auch auf der Suche nach dem Haus. Deshalb ließ uns Kurt in Kratas so leicht gehen, um uns folgen zu können. Wir müssen morgen früh so bald es geht aufbrechen, um Kurt zuvorzukommen.

200
Unsere Suche war erfolgreich. Wir haben das Haus schnell gefunden und es auch betreten. Im Keller fanden wir relativ schnell den Eingang in ein Labyrinth. Die Gänge waren mit Fallen gespickt, allerdings waren alle Fallen dazu konstruiert Windlinge Abzuhalten. Der arme Ni´iru bekam einige Schläge und Blitze ab, aber im Großen und Ganzen überstanden wir unseren Ausflug in die Unterwelt von Iopos sehr gut.
Am Ende des Labyrinths erwartete uns allerdings wirklich eine Überraschung und nicht nur uns. Menko war ebenso überrascht wie wir, als er an der Tür am ende einer Höhle auf uns traf.
Wir hatten ein Versteck des Zirkels gefunden. Menko und Eviras befanden sich hier und leckten ihre Wunden. In letzter Zeit lief es beim Zirkel wohl ziemlich schlecht, die Reiter und Kurt setzten ihm sehr zu. Nach Menkos bericht besteht der Zirkel, nach der letzten schweren Niederlage gegen Kurt nur noch aus Thar, Eviras und ihm. Thar und Eviras beide nicht auf der Höhe ihrer Kraft.
Kurt hat sich wohl zum Anführer eines mächtigen neuen Zirkels gemacht, der einige alte Mitglieder des ursprünglichen Zirkels und einige neue Mitglieder, wie die Herrscherfamilie Iopos, zusammenführt. Eine mächtige Verbindung, die nur nach Macht giert – es wäre fatal wenn die Höllenhunde diesen Leuten in die Hände fielen.
Menko, Eviras und Thar sind nun leider nicht mehr in der Lage den Kampf fortzusetzen. Sie vertrauten uns also alle Geheimnisse des Zirkels an, die Höllenhunde sind in dem kleinen Windlingsdorf in der Nähe Haven versteckt, Kurt besitzt zwei Reiter, 3 Rüstungen und ein Pferd.
Unser nächster Schritt wird es also sein die Teile von Kurt zu holen, um sie dann mit dem Rest der Höllenhunde zu vereinen und zu zerstören.
Die drei Überlebenden des Zirkel werden sich in Eviras Hütte zur Ruhe setzte, bis sie wieder bei Kräften sind.
Nach diesen Erläuterungen eröffnet Menko uns noch, dass wir alle in Iopos gesucht werden, wegen Mordes – Kurts Einfluss ist schon sehr stark. Wir werden uns nach Kratas aufmachen, um in Erfahrung zu bringen, wo Kurt die Teile versteckt und um die arme Phelona endlich zu befreien.
"Astral Space - The Final Frontier, these are the voyages of a lonesome Nethermancer. On a Mission to explorer strange new Worlds, seek out new Life and Civilizations - to boldly go where no one has gone before"

Offline Der Meister

  • Administrator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1819
Re: Kyons Notizbuch
« Reply #1 on: 13. Januar 2009, 12:50:21 »
Kyon scheint langsam ein Herz zu bekommen...
Quote
... und um die arme Phelona endlich zu befreien ...
Meine Freunde nennen mich Alex, aber Ihr dürft Meister zu mir sagen!