Author Topic: Des Meisters Sicht der Dinge (Nur für SL und die, die es hinter sich haben ;) )  (Read 436 times)

0 Members und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Meister

  • Administrator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1819
under construction...

Nun, bei unserem ersten kleinen Abenteuer sollte es sich um eine dieser Geschichten handeln, bei denen die Charaktere möglichst lange im Unklaren bleiben was Ihre eigentliche Aufgabe anbelangt. Die Wahl ein Abenteuer dieser Art zu spielen resultiert aus der Überlegung, daß je länger eine Gruppe mit "Scheinaufgaben" beschäftigt ist, desto "besser" sind die Charaktere wenn sie auf ihre eigentliche Aufgabe kommen (was bei Initiaten - Charakteren wirklich nötig ist). Des Weiteren sollte mit diesem Abenteuer die Bindung innerhalb der Gruppe gestärkt werden und den Charakteren die Möglichkeit gegeben werden sich ihren Platz in der Gruppe zu suchen, während Sie unbewußt immer tiefer in ein echtes Abenteuer gesogen werden. Der optimale Einstieg um eine kleine Gruppe von Initiaten an Ihren Aufgaben wachsen zu lassen, ehe Sie als geschlossene Gruppe eine echte Heldentat vollbringen.
Zur Stärkung der Gruppenzusammengehörigkeit sollte ein Verwirrspiel mit den NSCs die Charakterer mehr als nur einmal in ein Wechselbad zwischen Freund und Feind bringen, so daß Sie sich letzten Endes nur auf sich (die Gruppe) verlassen können. Für Notfälle muß den Charakteren häufig die Möglichkeit gegeben werden vorzeitig den Handlungsstrang zu verlassen (z.B. falls die Charaktere nicht mit der Handlung klar kommen (oder sich überfordert fühlen)). Aus diesen Rahmenbedingungen resultierte folgendes kleines Kurzabenteuer:
Meine Freunde nennen mich Alex, aber Ihr dürft Meister zu mir sagen!