Ja, hat sich als ziemlich gut herraus gestellt die Charaktere mit dem Programm gegen zu prüfen. Z.B. Peters Charakter hat jetzt 4 Basislisten (Zauber) mehr, 30 Stats - Punkte mehr zum verteilen (hier lag wohl ein Rechenfehler vor) und durch die Anwendung von Talent Law noch einmal einen Boost an Boni bekommen. Klarer Fall: hier hat sich das "Prüfeingeben" in die Datenbank voll gelohnt. Außerdem lerne ich so eure Charaktere ganz gut kennen und weiß auf was ich mich einstellen muss.
(Ich nehme auch die MDB - Files mit bereits eingegebenen Charakteren
)
Wenn ich alle Chars in der Datenbank habe lade ich die Datenbank hoch, damit Ihr alle immer den aktuellen Stand downloaden könnt.
Das Programm hat leider noch ein paar Bugs, welche ich klären muss. Betrifft aber nur die, die selber mit dem Tool arbeiten müssen:
1) Wenn ein Trainings Package Punkte zum Verteilen auf Skills gibt und mann verteilt alle Punkte auf einen Skill, statt auf die geforderte Minimumanzahl, dann kann man nicht mehr zurück. (Strg & Alt & Entf) hilft hier nur noch.
2) Beim Eingeben der Hobby - Points kann auf die Spruchlisten verteilt werden ohne, daß das Punktekonto belastet wird. Hier muss ich noch klären, ob wir etwas bei der Erschaffung falsch machen, oder ob es sich um einen Fehler handelt.