Würd ich auch so sehen, die Attack kommt vom Pferd, entsprechend werden Angriff und Schaden mit den Werten des Pferdes gewürfelt. Und die Im Sattel bleiben Probe muß dabei wegfallen, diese repräsentiert ja die Wucht die beim Zusammenprall von zwei Waffen, etc. auf den Reiter wirkt.
Über Reitenprobe könnte man diskutieren, wobei ich die nicht für nötig halte.
Die Frage, ob ein Pferd berreit ist jemand niederzureiten stellt sich meiner Meinung nach nicht: Erstens nicht ei dem Pferd, das ist dazu ausgebildet, es ist gewissermassen sein Beruf in bewaffnte Menschenmengen zu rennen. Zweitens ist es sinnfrei einem Pferd einerseits das Talent bzw. den Skill Trampel zu geben und dann zu testen, ob es den auch einsetzten möchte (dann können wir in Zukunft auch Proben würfel, ob wir unsere Waffen gegen jemanden ensetzen wollen)
Zum Regeltechnischen, es ist einfach keine Charge Attacke, sondern einfach nur Laufleistung im Kampf aufgeteilt, Talenteinsatz des Pferdes, restliche Laufleistung. So sehe ich das nach nochmaligem lesen. So betrachtet wird es in den Regeln unter Talente bzw. Skills und unter Aufteilen der Laufleistung abgehandelt, wobei ich mir nicht sicher bin wie geteilte Laufleistung bei Pferden zu bewerten ist...