Author Topic: Phelona's Betrachtung der Welt  (Read 571 times)

0 Members und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sylandria

  • Globaler Moderator
  • Hüter
  • *****
  • Posts: 244
Phelona's Betrachtung der Welt
« on: 30. September 2007, 13:23:23 »
Herynjes haben wir in den Tempel von Throal ablierft und immer noch sind die Gelaen Preiester unfähig. Ich glaube ich muss die sache doch mal selber in die Hnad nehmen.
Nachts nervt die blöde Vieh immer noch aber man ist ist das Stönnen und den lärm von unseren Barbin gewönt. Des morgens bin ich mit Kyon aufgebrochen um in den Bibilothek antworten zufinden, leiber musste unser Nethermancer noch einen einen kleinen abstecher machen und kam erst später dazu, keinen ahnung in welchen dunklen Ecken der sich wieder rum treibt. Dort in der Bib nach eingen rum fragen und anbroben der schönen weisen Handschuhen fanden wir dann auch endlich die ecke mit den gesuchten schriftgut. Dort befand sich auch ein merkwürdes schauspiel ein zwergen in einen Plattenharnisch, das sowas in so räumen überhaupt zugang bekommt. Immerhin konnte er das Buch richtig rum halten oder war der Buchrücken falsch aufgeklebt aber egal will ja nich anschweifen. Nach einen kurzen gesprach mit diesen erscheinung stellte es sich heraus das er ein nachbar des Tempel ist und die gesuchte ziel person die nächtllichen übergriffen von dort aus startet.
Nach einer weitern unterhaltung mit der gruppe haben wir einen plan geschmiedet den Zwerg aufzusuchen und dessen garten aufspuren nach den Täter, wie sich in der Bib rausstellte Kreecha, zusuchen. Ich muss schon sagen es sieht echt komisch aus ein Troll mit seinen 2.5m auf allen 4 über das gras kriechen zu sehen und wie ein hund zuschuffeln. Erwähneswert war auch die Tür zu den garten die ankündigung es gastes sollte ich mir für mein eigens wohn-objekt merken. Durch die Phanphare des gartentürchen aufmerksam gewordenen Hausbesitzer welch ein anblickt ein pummeliger zwerg in Paltte und her wedelender armbrust, wollte der uns doch glattt wieder aus sein garten werfen dabei sind wir doch die guten. Überzeugten wir ihn das er uns doch mal die beschädingung des gartens zeigt.
Zurück an galen-tempel angekommen und einer guten mahlzeit später wieder alle man und Frau versammelt haben wir einen Plan geschmiedet den fiesen übertäter eine falle zustellen und den gar auszumachen. Da er aber er leider wohl immer nur abend zeit hat seinen schändlichen taten zu vollführen mussten wir uns noch den tagüber um die ohren schlagen. Ich tat diesen um endlich mal etwas von meinen Gold für die gruppe zu verprassen und gönten mir etwas neues für mein Zauberbuch.  Und da ich mich in meiner Disziplin stärker fühlte und ich versuchen wollte ein Ritual durchzuführen brauchen ich einen weitern kunden meiner disziplin nach langen aufmerksamen durchlaufen der stadt fand ich leider der fähig wirkte. Frustrig ging ich zu den letzten ort der mir noch einen hoffung gab, bei allen passionen der kerl in den bib war ja noch mehr durch als ich.
Der abend graute und wir begaben uns in das haus des zwergen um den übertäter endlich den garl auszumachen, der zwerg hatte schon seine art der vorbereitung abgeschlossen und sich mit einer schiffbasliste ins dachfenster gesetzt. Die anti-pazifinstischen zwerge was die so alles rumstehen haben, ich beschrenkte mich damit meine allseits bewährte schlingen in den garten auszulegen. Das grosse warten begann, als endlich dieses miesse vieh kam und wir uns bereit gemacht haben die falle zuschappen zulassen. Wie ich es erwartet habe dieser unfähige kleine pummelige in pallte gekleidete zwergen waffengeil ohne ende kann die finger nicht ruhig halten und versaut die ganze aktion in den er meilenweit vorbei ballert dachte mit den alter hätte er genug zeit gehabt zum üben. Allso müßte ich und der troll die verfolgung
aufnehmen nach langen hinundher haben wir wohl seinen zuflucht gefunden. Das einzige was uns noch trennte war eine mauer trolle sollten nicht den boden verlassen wie sich rausstelle aus er die andere seite der mauer erreichte. Dort auf der seite angekommen wurden wir aber leider auch geleich wie sich rausstelle von einer kaiserlichen wache angesprochen wir sollte das gelände verlassen das wäre nur tagsüber offen. Er besichtigte mich unanständige dinge mit den troll getan zuhaben wäre er nicht von der wache wär das sein ende gewesen ich und ein troll. Habe ich das schon erwähnt niemals mit einen troll was sollte das geben Pfui.
Unsere andern Kollgenen waren leider nicht fähig genug gewesen um uns zufolgen deshalb mussten wir die sachen mit den miesen kerl leider aus den morgen vertagen.
Am nächsten morgen, diese verdammte Hahn das vieh sollte auf die liste nächtliche ruhestörung  der sollte auch drann glauben. Nach guten frühstück haben wir uns dann zu den lustgarten den kaisers begeben und endlich ein ende mit kreecha zu machen. Als wir den garten betreten haben bot sich uns einen abschauliches trauerspiel ein heulender zwergund ein völlig zerstörtes wündesschönes rosenbet. Blaue rosen welch eine besondereheit und dann das ich glaube ich sollte den armen zwerg mal stecken wer das war aber das zu einer andern zeit. Nach langen gerede haben wir den vermutlichen aufenhaltsort endlich soweit eingegrenzt das wir endlich mit ihn abrechenen können. Von Gärtner aufgelossen wollten wir kreecha endlich den gar aus machen, aber da tat sich uns ein problem auf, hätte nicht gedacht das unser ork, ein ork mit 2 dicken waffen so ein bettnässer ist und schiss hat vor zugehen und den vieh ein überzuziehen. Aber nach einen schwerer fight mit den in die enge getriebennen Dänonen haben wir ihn nieder gerungen, näturlich hatten sie es ohne meine mächtige zauberkünste nicht hinbekommen aber man (frau) tut was sie tun muss. Was ich aber nie gedacht hätte das dies von einen kundigen mit anhänger meiner disziplin beobachtet wurde. Wie sich rausstellete war der kerl in der bib tatsächlich ein adpet meiner zunft und ich fühlt mich an den kampf unmengen stärker in meinen zauberkünsten aber ich will hier nicht zuweit ausholen. Komischer weise möchte glaube pavel heist er das ich seine bücher bei meinen reisen mitnehme und sie verbreite sehr abstrukte literatur.


Wissen ist Macht nichts Wissen beruhigt.

Offline Kurastor

  • Globaler Moderator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1072
Re: Phelona's Betrachtung der Welt
« Reply #1 on: 30. September 2007, 20:53:13 »
Sehr schön, aber du solltest es beim Nächstenmal unbedingt gegenlesen!
Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!

Wenn dir einer im Nacken sitzt, pass auf, dass er dich nicht anpisst!

Offline Der Meister

  • Administrator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1819
Re: Phelona's Betrachtung der Welt
« Reply #2 on: 01. Oktober 2007, 09:47:17 »
 :o Ein QL von Phenlona!!! Unglaublich! So, nach Überwindung des ersten Schocks mache ich mich dann mal ans Lesen... wow sogar ein langes QL!!!
Meine Freunde nennen mich Alex, aber Ihr dürft Meister zu mir sagen!

Offline Der Meister

  • Administrator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1819
Re: Phelona's Betrachtung der Welt
« Reply #3 on: 01. Oktober 2007, 12:52:07 »
 :D Oder ist der Rücken vielleicht falsch rum angeklebt ^^  ;D
Zwerge, gerade die kriegerischen scheint Phelona auch nicht zu mögen...  ;)
Endlich mal ein Einblick in das Seelenleben von Phelona  8)
Meine Freunde nennen mich Alex, aber Ihr dürft Meister zu mir sagen!

Offline Sylandria

  • Globaler Moderator
  • Hüter
  • *****
  • Posts: 244
Re: Phelona's Betrachtung der Welt
« Reply #4 on: 01. Oktober 2007, 22:48:51 »
das mit den gegelesen hat schon was mit abschicht soll hat bissle strange werden so normal als illu ist nett nomal
Wissen ist Macht nichts Wissen beruhigt.

Offline Kurastor

  • Globaler Moderator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1072
Re: Phelona's Betrachtung der Welt
« Reply #5 on: 02. Oktober 2007, 13:25:21 »
Achso, kk, dann betrachte den Beitrag von mir als nichtig ;o)
Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!

Wenn dir einer im Nacken sitzt, pass auf, dass er dich nicht anpisst!

Offline Slarti

  • Administrator
  • Meister
  • *****
  • Posts: 660
Re: Phelona's Betrachtung der Welt
« Reply #6 on: 02. Oktober 2007, 13:51:42 »
auch wenn es anstrengend zu lesen ist, sehr geil...langsam kriegt die Gruppe "Farbe"....
"Astral Space - The Final Frontier, these are the voyages of a lonesome Nethermancer. On a Mission to explorer strange new Worlds, seek out new Life and Civilizations - to boldly go where no one has gone before"