Davon abgesehen sehe ich die Kluft im Moment in der Gruppe ebenfalls und werde dementsprechend die Rituale für die beiden "Davongezogenen" ein wenig anpassen, so daß wir bald (nicht sehr bald, nur bald) (also mittelfristig ) wieder einen Level haben werden. Andererseits hat Slarti natürlich recht, daß Kyon halt auf Level gesteigert wurde und nicht auf Character. Dieses Verhalten will ich nicht fördern! Also probiert es erst garnicht! Dementsprechend sind weitere Modifikationen zu treffen.
Dazu muß ich jetzt aber schon nochwas sagen. Wir hatten auch in der alten Gruppe nie ein Level, nur um das festzuhalten, wenn jeamnd LP in Skills oder später Waffen pumpen will, ist das schön, aber andere dann deswegen zu bremsen, um am Ende ein LEvel zu haben finde ich etwas merkwürdig.
Für die Charwechsel können Peter und ich ja auch wenig, auch das ist eine seltsame Begründung uns zu bremsen.
Und wie ich Kyon steigere sollte ja schon beim Spieler liegen, wenn jemand ein rollenspielerisches Problem mit meinem Umgang mit Kyon hat ist Kritik völlig ok, aber nicht an den Steigerung - oder spielt Schäuble doch mit
Diese Kritik am Steigern eines Chars ist berechtigt, wenn ich einseitig steigern würde usw. Aber bis jetzt habe ich einfach nur alle Talente zum nächsten Aufstieg gesteigert. Ich finde es rollenspielerisch viel problematischer das man einen Kreis 1 Char mit 1 oder 2 Talenten auf 6 spielt!
Und nochwas, Peter und ich sind die einzigen beiden Zauberkundigen, ist ja toll das andere Chars auf Kreis 1 was können, beeindruckend was ein Troll auf 1 an Schaden raushauen etc., leide brauchen wir beide dafür Kreis 5 bzw. Kreis 6 (Willforce). Caster sind leider etwas mehr auf Kreis angewiesen als die Melees.
Zum Thema Balancingzwecke: Vielleicht irre ich mich, aber sorgt das System an sich nicht schon für ein gewisses Balancing, Talente werden nach oben hin teuerer - ichmuß z.B. anfangen die Journeyman TAlente auf 5 zu steigern, ist recht teuer. Aussserdem sorgt das Spiel ja mit der Menge an TAlenten dafür, dass es sich automatisch angleicht. Und über kurz oder lang liegen die Melees sowieso wieder vor den Castern, wir müssen ja die Matrizen mitsteigern, sind jetzt schon 4 zustätzlich Steigerungen pro Aufstieg.
Also probiert es erst garnicht! Dementsprechend sind weitere Modifikationen zu treffen.
Versteh ich nicht! Ich sehe da überhaupt keine Handlungsbedarf. Ernsthaft, wie soll das aussehen, wie in den harten WoW Zeiten Pflichtskills im Raid?
Nein ich versteh den Punkt echt nicht, was Kyon angeht, sehe ich nicht, wo der Punkt sein soll, muß ich jetzt erst, wie Krieger oder Schwertmeister, meinen primären Angriff hochziehen, bevor ich aussteigen darf?
Das wäre bei mir dann quasi Spruchzauberei auf Rang 8 bis 10, nicht zu vergessen Unempfindlichkeit auf 15, damit zumindest soviel Leben habe, wie ein Schwertmeister auf Kreis 2. Ich finde es eher unpassend wenn bestimmte Talente die im Kampf gebraucht werden überdurchschnittlich gesteigert werden, ich erinnere an die letzte Runde: Charakter Kreis 6 oder 7, Verspotten auf 15???
Kyon hat nur einen wirklich herausstechenden Wert und das ist sein katastrophales Charisma und das ist auch Absicht so.
Es gibt eben verschieden Möglichkeiten den Char zu entwickeln und bis jetzt konnte niemand sagen welce die bessere ist, also...
...und ich hab doch bei den Aufstieg schon genug abgekriegt, ich kann ja auch nix dafür wenn ein Buch dropt
ich war nichtmal dabei als das Buch übriggeblieben ist...