Author Topic: Ni'irus Welt  (Read 488 times)

0 Members und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Shaxwhit

  • Globaler Moderator
  • Hüter
  • *****
  • Posts: 279
Ni'irus Welt
« on: 17. Oktober 2007, 04:07:28 »
Es ist Nacht, wenn ich das mal so sagen darf. Das merke ich daran, dass auf der Strasse keiner zu sehen ist und nicht zuletzt weil ich mich unglaublich langweile, während mich Kyon durch die Strasse schleppt, in der Starke Faust wohnt. Kyon schaut sich mit Hingabe ein Haus nach dem anderen an. Später schaut er sich doch mit fragendem Gesichtsausdruck um, erspäht und geht auf einen Zwerg zu, der am Straßenrand an einem Zaun gelehnt liegt. Er fragt nach den Namen der Einwohner von den Häusern, auf die er ein spezielles Auge geworfen hat. Er will hier doch wohl nicht einziehen??? Auf alle Fälle kriegt er aus dem Zwerg nicht viel raus, da jener anscheinend ziemlich betrunken ist. Ich weise Kyon dann doch mal auf die Schilder an den Türen hin, auf denen Symbole zu sehen sind. Sie sind mir natürlich gleich aufgefallen, aber ich habe keine Ahnung was da draufsteht.
Ah, da kommen ein paar Leute... ein kleiner Trupp Zwerge, die sich wachsam umzuschauen scheinen. Einer zeigt auf den betrunkenen Zwerg, worauf zwei andere ihn hochheben und in einer Seitengasse auf den Boden legen.
Ich frage den Anführer, ob es in diesen zwergischen Häusern Löcher in der Decke gibt. Dies führt zu allgemeiner Verwirrung... es gibt sie wohl nicht. Genaugenommen gibt es in der Decke in jedem Haus nur ein Loch, und das ist die Treppe. Auf andere Arten geht man bei Zwergen nicht von unten nach oben... bzw umgekehrt. Hach je, sie tun mir schon wieder Leid. Meine Hinweise auf andere Arten des Hoch- und Runterkletterns, Seile, Stangen oder gar Netze, scheinen auf Ablehnung zu stoßen. Außerdem gibt mir der Anführer zu verstehen, dass an eine Stange schon wegen seines *zeigt auf seinen runden Bauch* nicht zu denken sei. Ich bezweifle, dass sowas irgendwie behindern kann, wenn man es nicht will, aber er beharrt darauf. Er meint sogar, dass er aufgrund des Bauches sogar seinen Kleinen nicht sehen kann. - ... - Wie kann ein dicker Bauch daran hinderlich sein, seinen Sohn zu sehen???
Das beschäftigt mich so sehr, dass ich vom Rest des Gesprächs nicht so arg viel mitbekomme. Wir haben noch rausbekommen, dass es meist nicht Orks sind, die betrunken randalieren, sondern Zwerge. Dann ist es ja ein Riesenzufall, dass bei Starke Faust nur Orks in den Garten fallen.
Nun ja, Zeit fürs Bett und der Garlen-Tempel bietet sich wieder an. Am nächsten Vormittag erzähle ich von Stangenmangel in Zwergenhäusern, und dass die Kinder nicht gesehen werden, weil keine Löcher in der Decke sind! Phelona scheint das als einzige nicht zu wundern. Sie versucht mir das mit dem dicken Bauch und einer Stange zu erklären, aber ich habs nicht verstanden. Sie scheint aber Erfahrung damit zu haben. Ich habe noch nie von Elfen mit runden Bäuchen gehört, geschweige denn gesehen... ich wette sie verstecken sich in Elfensiedlungen vor den anderen Rassen, weil es ihnen peinlich ist. Das muss ich mir merken... wäre doch gelacht, wenn ich keinen dicken Elfen finde.
Gen'tok braucht unsere Hilfe. Er will drei Orks aus der Magierschule befreien. Sie haben angeblich betrogen, was Gen'tok aber beharrlich verneint. Nun denn, wir gehen erstmal hin. Auf dem Gelände der Schule ist viel los. AH, Windlinge! Endlich! Sie wollen hier lernen, aber um etwas zu toben ist immer Zeit. Die anderen unterhalten sich mit einem Troll. Er ist der Hausmeister, sagt er, und die Schule *zeigt auf das gebäude* gehört ihm. Das Gebäude ist ein ... Klotz. Ein riesiges rechteckiges Ding. Sowas eintöniges hab ich noch nicht gesehen. Hervorragend! Platz genug für Löcher ist da allemal. Der Troll kann uns nicht weiterhelfen und verweist uns auf das Personal im Inneren.
Drinnen treffen wir im Flur einen herrlich unpraktisch gekleideten Zwerg, der sich auch als Beitzer der Anlage vorstellt. Geteilter Besitz zwischen einen Zwerg und einem Troll. Sehr aufgeschlossen. Ich frage mich was die beiden verbindet... aber nur kurz.
Kyon erzählt, dass er jemanden hier anmelden möchte, woraufhin wir die Schule gezeigt bekommen. Nach etwas Drängeln wird uns sogar der Zugang zu den drei Orks gewährt, die wir befreien sollen. Sie sind im Untergeschoss in den Schweineställen eingesperrt. Hm, ein Aufzug dem man Kommandos geben kann. Immerhin etwas anderes als eine Treppe, aber Schweine, die Treppen steigen, hab ich ja noch nicht gesehen... aber man weiss ja nie, was noch kommt. Excellent, oder?
Unten in den Ställen unterhält sich Gen'tok kurz mit den dreien. Sie haben es sich recht gemütlich gemacht, reden von Unterstellung und verweisen auf vier junge Zwerge, die auch in der Bücherei waren, als sie erwischt wurden. Schweine gibts hier übrigens nicht. Wir sprechen schließlich mit dem Bibiot... Wow, ist das hier schön. Das regt doch zu Kunststücken an. Ich wirble etwas durch die Regalreihen und bekomme nur am Rand mit, dass das was der Bibliothekar zu sagen hat, dem Besitzer der Schule nicht gefällt. Mehr bekomme ich nicht mit, da sich die anderen entfernen und ich noch etwas durch die langen Gänge der Schule tolle. Als ich die anderen wiedertreffe, sind sie schon auf dem Weg nach draussen und die drei Orks werden freigelassen. Hervorragend, denn da unten hat es doch etwas gestunken und lang hält man sowas ja nicht aus. Alle bis auf Phelona machen sich von dannen... sie hat noch was zu tun, sagt sie. Nun ja, ich gehe mit Gen'tok ins Orkviertel, die anderen gehen zu Starke Faust beziehungsweise was trinken oder so. Ach ja, so am Rande... ich habe in dem ganzen riesigen Klotz kein einziges Loch in der Decke gesehen. Der Schulleiter meinte nur, dass sei so, damit es nicht reinregnet... äh... puh!
So, die Freude ist gross, als Gen'tok mit den drei Orks zurück kommt. Alles ist in hellem Aufruhr und bereitet irgendwas vor. Gen'tok hat sich mit einer Pfeife hingesetzt und meint, er wird heiraten. Das Ganze war also ein Werbungsritual, und ich hab nichts gemerkt. Teuflisch gut! Nun ja, ich setze mich zu ihm und rauche mit. Bilder aus dem Rauch zu deuten ist ein guter Zeitvertreib. Tog'uk kommt kurz vorbei, will aber nicht mitmachen und tut dann rirgendwas anderes, später gratulieren noch die anderen.
Als es dann ernst wird, muss Gen'tok dann noch einen anderen Ork verprügeln. Der muss auch würdig gewesen sein und das Werberitual hinter sich gebracht haben. Deswegen waren da im Keller der Schule noch soviele leere Ställe! Aus der Schule werden wohl regelmäßig Orks befreit und daher auch kein Platz für Schweine, da der Platz für Werbungsrituale gebraucht wird. Das hat ja ungeahnte Ausmasse! Zurück zum Thema. Die Trauung findet statt und Gen'tok küsst seine Frau, worauf allerorts Schlägereien anfangen, aber das kenne ich ja schon, setze mich mit einem Krug Bier auf ein Zelt und geniesse die Show.
Früh am nächsten Morgen: Ich helfe wieder ein bisschen im Garlen-Tempel. Tog'uk geht es nicht so gut... er hat von dem Zeug getrunken, welches ich auch probiert habe. Er war bewußtlos, aber das Licht hat auch er nicht gesehen. Kyon wirkt niedergeschlagen und macht sich nochmal auf zu Starke Faust. Ich und Volkah gehen mal mit. Kyon murmelt was von die nächste Nacht nicht überleben. Na soweit kommts noch, das wollen wir erstmal sehen. Ich werde ihm nicht von der Seite weichen, bis die Nacht rum ist. Bei Starke Faust angekommen... eine lustig angezogene Frau hat er da... dreht sich das Gespräch um ein Volksfest, welches diesen Abend stattfinden soll. Macht sich Kyon deshalb etwa Sorgen??? Nun ja, Starke Faust will mit ihm allein sprechen, aber ich lasse mich nicht abwimmeln.
Soviel erstmal dazu...
"Grammar is important. Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse & helping your uncle jack off a horse."

Offline Der Meister

  • Administrator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1819
Re: Ni'irus Welt
« Reply #1 on: 22. Oktober 2007, 09:50:42 »
 :D  Muhahahahaha einfach nur geil!!! Was ein Questlog!
Meine Freunde nennen mich Alex, aber Ihr dürft Meister zu mir sagen!

Offline Shaxwhit

  • Globaler Moderator
  • Hüter
  • *****
  • Posts: 279
Re: Ni'irus Welt
« Reply #2 on: 23. Oktober 2007, 05:37:27 »
Schön, wenn es gefällt  :D
Allerdings wird wohl das Q-Log der Sitzung danach sehr unwitzig, weil ich mich an einen Großteil des Wortwitzes net mehr erinnern kann. :-\
Ich muss mal anfangen, mir während der Sitzungen Notizen zu machen.
"Grammar is important. Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse & helping your uncle jack off a horse."

Offline Der Meister

  • Administrator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1819
Re: Ni'irus Welt
« Reply #3 on: 23. Oktober 2007, 09:39:06 »
Aber dabei das Spielen net vergessen ;)
Meine Freunde nennen mich Alex, aber Ihr dürft Meister zu mir sagen!